Partner macht mich kaputt und zwingt mich zu einer beziehung?

5 Antworten

Du hast hier schon öfter über deine Beziehungsprobleme berichtet.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: bei ihm bleiben und alles so zu belassen, wie es ist.

Oder du packst deine Tochter und eure Sachen ein und rettest euch. Es gibt Hilfe, auf die du zählen kannst:

Deine Eltern, ein Frauenhaus, das Jugendamt. Bei beiden zuletzt genannten bekommst du auch rechtliche Beratung u. a. zu den Themen Kindergeld und Unterhalt.

Du solltest dir aber sicher sein, dass du standhaft bleibst, das durchziehen. Schon allein für deine Tochter.

Du warst bereits einmal bei deinen Eltern untergekommen und die würden dich sicherlich auch wieder aufnehmen. Alternativ gibt es für solche Fälle immer die Möglichkeit ins Frauenhaus zu gehen. Dieses ist an einen unbekannten Ort, sodass er gar nicht erst vor der Tür stehen kann!

Wenn du wirklich da weg willst, solltest du noch heute deine Sachen packen und dein Kind nehmen und direkt ins Frauenhaus gehen. Selbst wenn das örtliche Frauenhaus aktuell keinen freien Platz hat, wird dich ein anderes annehmen. Unterkommen tut man dort immer! Aber der erste Schritt, diesen kannst nur du selbst gehen.

Vielleicht macht ein Frauenhaus auch viel mehr Sinn, weil du dort von Menschen unterstützt wirst, die mit solchen Geschichten bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Außerdem bist du dort unter "gleichgesinnten" Frauen, die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das kann auch helfen.

Wenn du nirgendwo unterkommen kannst, bleibt noch ein Frauenhaus, das für dich und dein Kind einen geschützten Raum bietet.

Recherchiere, wo sich die nächste für dich erreichbare Einrichtung befindet, warte bis er aus dem Haus ist, pack eine Tasche und geh.

Die Mitarbeiter des Frauenhaus werden dich bei allen weiteren Schritten unterstützen.

Hacker48  24.02.2022, 07:50

Frauenhäuser stehen nicht im Internet. lol

PepiamStart  24.02.2022, 07:55
@Hacker48

Doch, aber nur die Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, LOL. 😂 Wie soll man denn sonst in Kontakt treten? Über das Darknet?

Hacker48  24.02.2022, 08:00
@PepiamStart
wo sich die nächste für dich erreichbare Einrichtung befindet, warte bis er aus dem Haus ist, pack eine Tasche und geh.

Das klingt so, als wäre die Adresse öffentlich, sie müsste nur nachschauen, wo es ist, und könnte dann hingehen. Im Übrigen denke ich auch nicht, dass sie die Adresse direkt weitergeben, dann könnten sie sie genauso gut veröffentlichen...

Über das Darknet?

Clown gefrühstückt? Normalerweise läuft das über die Polizei. Genauso läuft es in Fällen von Kindeswohlgefährdung und der Notwendigkeit von Inobhutnahmestellen.

PepiamStart  24.02.2022, 08:03
@Hacker48

Du musst jetzt nicht versuchen vom Fakt abzulenken, dass dein Gag in meine Richtung leider in die Hose gegangen ist. Apropos Clown: Kölle Allaaf.