Partner und Streit?

6 Antworten

Dass Du das Bedürfnis hast, die Angelegenheit zu klären, ist an sich ein gutes Zeichen.

Nur drängeln solltest Du nicht.

Lass Deiner Freundin ein wenig Zeit und nutze diese Zeit auch für Dich, um noch einmal über alles nachzudenken.

Und dann verabredet Ihr Euch und redet über alles.

Es wäre sicherlich gut, wenn Du Deiner Freundin den Zeitpunkt überlässt, wann Ihr Euch trefft.

Sie muss dir doch nicht verzeihen, nur weil du ihr verzeihst? Anscheinend sieht sie die Dinge schlimmer.

Die Arbeit darf darunter aber nicht leiden, das kann man ja nach Feierabend oder am Wochenende machen. Sie soll sich aussprechen und du auch.

Kitharea  23.05.2023, 08:05

Jein. Aber DAS "sie lässt es mich seit Tagen so extrem zu spüren und redet etwas auch ins gewissen und so weiter." ist von ihrer Seite schlichtweg nicht ok.
Wenn man ein Problem hat redet man drüber - aber es den Anderen spüren zu lassen, dass er etwas falsch macht und ihn damit ständig zu "bedrohen" ist toxisch

sleepingbeautyy  23.05.2023, 08:14
@Kitharea

Das ist nur sein empfinden. Eventuell hat er auch einen unverzeihlichen Fehler gemacht und sieht es nicht ein. Man kann es nicht beurteilen, wenn man nur die eine Seite hört.

Kitharea  23.05.2023, 08:16
@sleepingbeautyy

Nein kann man nicht. Aber er fragt hier. Und dabei gehts nur um ihn. Aber auch dann wenn er einen unverzeihlichen Fehler gemacht hätte, wäre das Verhalten von ihr toxisch und damit ebenso unverzeihlich. Man kann solche Dinge nicht lösen indem man Gleiches mit Gleichem vergelten will.

sleepingbeautyy  23.05.2023, 08:18
@Kitharea

Das ist schlichtweg falsch. Man kann hier nur raten, dass sie miteinander reden. Man kann sich nicht auf ihre oder seine Seite stellen wenn man nur eine Seite gehört hat.

Kitharea  23.05.2023, 08:59
@sleepingbeautyy

Natürlich kann ich wenn ich das will. Obs in dem Fall richtig oder falsch ist darf der TE entscheiden. Fakt ist aber: ihr Verhalten ist toxisch und das ist in keinem Fall ok. Völlig egal, was er gemacht oder nicht gemacht hat.

sleepingbeautyy  23.05.2023, 09:02
@Kitharea

Richtig ist es nicht aber mit dir ist nicht zu diskutieren, das bringt keinen weiter.

Würde an deiner Stelle versuchen, alles eben schon ertragen zu können und hinterfragen, was ganz genau dich daran so stört, damit du den Kern der Sache findest und dadurch einen Umgang damit findest.

Es stört dich wohl, dass sie nicht ganz verzeihen kann, noch stichelt, noch nicht akzeptieren konnte.
Du selbst aber kannst wiederum dies nicht akzeptieren.

Du willst eine Klärung und willst diese über sie erreichen. Das ist oftmals schwierig. Besser wäre, das alles mit sich selbst zu klären und eine gute Lösung zuerst einmal für und mit sich selbst zu finden.

Also frage dich, was ganz genau dein Problem ist und finde selbst eine Lösung für dein Problem. Es ist deines, nicht ihres!

Wäre das zu aufdringlich?

Hier siehst du, dass du selbst bereits berechtigte Zweifel an deinem Vorhaben hast. Du kannst dir selbst und deinen Impulsen also vertrauen. Nimm doch mal die Dramatik und Angst aus allem heraus, beruhige dich und gib dir Zeit für alles. Du kannst das ertragen, was besser für dich wäre, denn wenn du wieder klar denken kannst, ohne Drama und Angst, dann wirst du auch eine passende Lösung für dich finden.

Gespräche sind an sich nie verkehrt. Die wenigsten Menschen kommunizieren genügend.

Aber die Arbeit geht vor. Da wird keiner auf Deine Gefühle Rücksicht nehmen.

Also vereinbare einen "Termin" mit Deiner Freundin, an dem Ihr Euch Zeit nehmt, um Euch auszureden.

ein klärendes Gespräch ist wichtig, aber es bringt nicht sich tage darüber zu streiten, ein Gespräch und dan ist aber auch gut.

ihr dreht euch seid tagen im kreis !

Ich würde euch raten, sammelt euch jetzt mal ein zwei tage und dan wenn euer gemüht abgekühlt ist klärt ihr das sachlich und findet lösungen.

Emil12423
Beitragsersteller

Jaa aba sie ist wegen irgendwelche Beruflichen Dingen jetzt 5 Tage weg mit ihren arbeitskollegen betriebsurlaub

Melinda1996  23.05.2023, 08:05
@Emil12423

ja dan klärt das danach, und lass sie die tage.

werdet euch klar warum ihr streitet