Partner glaubt nicht an Träume ?

6 Antworten

Wenn die Träume realistisch sind, beweisen dass es geht.

Wenn die Träume unrealistisch sind, sich die Frage stellen ob man nicht mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren sollte.

Für mich haben meine Träume eine sehr große Bedeutung. Über die habe ich gelernt meine PTBS zu verarbeiten. Es wäre ein Konfliktthema, aber wenn es keine weiteren Umstände gibt, wäre es lächerlich deshalb auseinander zu gehen

Ich würde versuchen ihm zu zeigen, dass meine Träume wahr werden können. Wenn er mich aber nicht unterstützt bei meinem Traum, der tatsächlich Realitätsnah ist, wäre ich vermutlich etwas enttäuscht und traurig

Schwierig, mit jemanden den ich nicht verstehen kann und seine Wünsche nachvollziehen kann könnte ich nicht zusammen sein da fehlt ja dann auch irgendwie eine Verständnisbasis

Man sollte sich immer gegenseitig ernst nehmen. Dazu gehört auch, daß man dem anderen zuhört und vielleicht den Grund der Träume hinterfragt und ernst nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung