Partner gibt sich mehr mühe für seine Freunde als für mich?

3 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich persönlich fasse deine Beispiele auch nicht so auf, dass es dir da ums Geld selber geht, sondern ums Prinzip, stimmts?

Das Ding is, es liest sich für MICH schon so, als wäre er nicht so committed wie du. Und du hast ja auch in den Situationen nix gesagt, das war ein großer Fehler! Da verstehen Männer oft gar nicht mehr, wenn man im Nachhinein damit ankommt.

Alles liegen und stehen lassen wenn es IHM mal in den Kram passt was zu machen - nächster Fehler.

Denn was "lernt" er daraus? Dass du IMMER so verfügbar bist wie ER das möchte UND dass sein Verhalten oke is, weil - du hast ja nix gesagt.

Das wird schwierig. Denn evtl isser deswegen nicht so committed, weil DAS einfach seine Vorstellung einer Beziehung is, er möchte das einfach so haben und kann dann auch nicht nachvollziehen, warum das für DICH schwierig sein kann.

Ein Gespräch kannst du natürlich versuchen, wenn ihr ne gute, respektvolle, ehrliche Basis habt kann man ihm vll irgendwie klar machen, warum du dich hintangestellt fühlst.

verreisterNutzer  06.09.2024, 17:27

Ja es geht ums Prinzip. Ich arbeite wirklich viel und lerne nebenbei immer noch. Insgesamt habe ich 4 Tage frei im Monat und arbeite in 5 Schichten was für mich echt hardcore ist. An den freien Tagen hat er meistens keine Zeit oder keine Lust was zu unternehmen. Wenn ich dann arbeite, bin ich zwar bei ihm aber die meiste zeit am schlafen oder bisschen am lernen weil am nächsten Tag ja wieder die Arbeit ansteht. Normalerweise reden wir echt offen miteinander und ich hatte ihn schon einmal drauf angesprochen und er meinte auch das ihm das unangenehm ist das er als „Mann“ versagt und mir nichts ermöglichen kann, weil ich nun einmal für mich alleine stemme und nebenbei auch für ihn bzw uns. Nur ich verstehe es nicht wie man sagen kann, man hat nichts und dann sogar vielleicht ins minus rutscht nur um mal 2 bier mit den jungs mehr zu trinken. Also ich weiß wirklich nichts was ich ihm da noch klarer sagen soll als das ich mich vernachlässigt fühle. Auch habe ich das Gefühl das seine Freunde über mir stehen obwohl wenn was wichtiges ist, ist keiner für die da. Dann bin ich da. Ich bin immer da egal was ist und trotzdem habe ich das gefühl das seine Freunde vorrangiger sind

BartLisaMaggie  06.09.2024, 17:29
@verreisterNutzer

Er scheint seine Prioritäten anders zu setzen als du.

Freunde gehen scheinbar vor für ihn.

Das wird er nicht einfach ändern wollen, können.

Naja, hast du ihn mal damit konfrontiert, dass er so viel für seine Freunde macht und so wenig für dich? Musst ihm halt sagen, dass er sich auch Zeit für dich nehmen muss. Selbst wenn es nicht immer geht, aber eben in regelmäßigen Abständen.

verreisterNutzer  06.09.2024, 17:19

Habe ich schon tatsächlich, er meinte es würde nicht stimmen und die würden ja so weit weg wohnen. Nur ist es blöd wenn ich 12 Tage am Stück arbeite in 5 Schichten und er genau an meinem freien Wochenende spontan was mit den Jungs macht. Und dann sehe ich ihn danach wieder fast gar nicht

GedankenGruetze  06.09.2024, 17:20
@verreisterNutzer

Dann musst du ihm das halt genauso sagen. Wenn er 12 andere Tage hat, an denen er sie sehen kann, dann hat er ja genug Zeit dafür.

Wenn er raus will dann lasse ich direkt alles stehen und liegen.

Tja, du scheinst dich selbst nicht für wertvoll zu halten. Warum sollte er es denn tun?

verreisterNutzer  06.09.2024, 17:30

Ich habe nun einmal einen enges Zeitfenster wo ich Zeit habe. Heißt wenn ich mal frei habe, was äußerst selten ist, natürlich das ich direkt mich fertig mache um mit ihm was zu machen. Er hat jedoch sehr viel mehr Zeit als ich. Zum vergleich. Er hat jedes Wochenende frei, ich vielleicht nur 1-2 Wochenenden im Monat und das wars dann auch. Während er noch meistens in der Woche auch 1-2 Tage frei hat. Wenn ich arbeite kann er machen was er will. Aber immer dann was vorzuhaben wenn ich frei habe ist mies. Weil ich arbeite meistens 12 Tage durch im Schichtwechsel.