Geld pro Monat für Essen/Trinken?

7 Antworten

100€ werden knapp aber 150€ sind definitiv machbar.

Mit 5€ am Tag kannst du dich gesund und ausgewogen ernähren

Dafür muss man aber echt ein Sparfuchs sein und Preise vergleichen, Coupons verwenden etc.

Ich habe auch schon mit weniger "überlebt" das war aber zu einer anderen Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Das ist schon echt wenig gerade bei den heutigen Inflationpreisen. Ich gebe im Monat für mich alleine für Essen und Trinken zwischen 400 und 500 € aus.

Aber das liegt daran, dass ich auf Qualität achte, weil mir meine Gesundheit wichtig ist. Und dadurch dass ich halt schon seit Jahren Kraftsport mache, braucht mein Körper genug Energie und da komme ich gerade mit den heutigen Preisen einfach nicht mit weniger aus. Ich hab da jetzt auswärts essen gehen mit gezählt, weil ich das auch relativ häufig mache.

Ich kaufe fast nur Bio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen

Detlef0  07.07.2024, 20:26
Ich kaufe fast nur Bio.

And it all started to make sense

Ich brauche mit meiner Tochter zum ordentlichen einkaufen 17 Euro am Tag. Für mich also grob die Hälfte, sagen wir 10 am Tag. Das wären 300 im Monat. Mit 150 kannst ja praktisch nur Nudeln essen und Brot mit Wurst. Dann hast aber noch keine Zahnpasta, Deo, Shampoo, Duschgel, Putzmittel usw

Mit 100€ wird es knapp, wenn nicht zumindest ein Teil: Selbstversorgung, aber geht, aber Du mußt dann schon sehr auf Preise achten und Dir sehr! vieles verkneifen.

150€ wären schon besser, aber auch dann mußt Du noch echt auf Preise achten.

Ich war , bevor ich auf Eigenversorgung (mit Obst und Gemüse) gegangen bin, bei etwas unter 200€, da konnte ich mir auch mal sowas wie Rinderrouladen, Wurst , selten mal ein Steak und auch besseres Brot leisten.

Im Moment bin ich bei ca 100€ , aber größtenteils Eigenversorgerin bei Obst und Gemüse.

Es kommt auch darauf an, ob ich nun sparen muss oder mir alles kaufen kann wie ich es möchte....

Also ich brauche im Monat 250 Euro