Partner + Familie keinen Kontakt mehr. Was tun?

Mugua  12.07.2023, 15:59

Und warum müsst ihr euch deswegen trennen? Wieso belastet das eure Beziehung? Darauf gehst du null ein.

thefox0907
Beitragsersteller

Seit ein, zwei Jahren geht er nicht mehr mit zu Geburtstagen etc. Ich lade auch zum Geburtstag nicht mehr meine Familie ein. Als Dauerzustand ists irgendwie nicht soo toll.

3 Antworten

Ich würde vorschlagen ihr geht zur Paartherapie um mal einen anderen Ansatz zu finden.

Ich verstehe nicht ganz, was jetzt das Problem sein soll und warum es jetzt zu einer Trennung kommen muss? Er versteht sich also nicht mehr mit deiner Schwester, bzw kann da keinen Kontakt mehr haben. So what? Muss er ja auch nicht. Das hat doch mit eurer Beziehung nichts zu tun. Und die Entscheidung deiner Schwester hat wiederum mit dir nichts zu tun. Du kannst doch weiterhin entweder Kontakt zu deiner Schwester haben, ohne deinen Partner, oder eben wenn du das nicht mehr möchtest ebenso keinen Kontakt mehr zu ihr haben.

Ihr akzeptiert beide die Situation nicht, wie sie ist.

Die Schwester war da klüger und hat sich für ihren Mann entschieden. Nicht, dass es klug war, aber für sie war es halt so. Das ihr beide diese Entscheidung nicht akzeptieren könnt, kann ich nicht begreifen.

Warum ihr euch deshalb trennen müsst, ist mir absolut unklar. Der Schwager hat letzten Endes alles kaputt gemacht und nun erreicht, dass eure Ehe kaputt geht und er selber hockt immer noch mit der Schwester zufrieden zusammen.

Ich verstehe noch nicht mal, für welches Problem genau ihr eine Lösung suchen wollt.