Was meint ihr dazu habe ich das richtige getan?

4 Antworten

Du hast richtig gehandelt, indem du - auf Zeit - ausgezogen bist, nach dem Motto :

"Wehret den Anfängen" - du warst auf dem besten Weg, dich als "Depp vom Dienst" zu degradieren...

Ich an deiner Stelle würde mir eine Auszeit von 4 Wochen einräumen - räumlicher Abstand tut euch beiden gut, dann auch keine Telefonate, Mails etc. !

So kann jeder zur Ruhe kommen - und seine Prioritäten in der Beziehung neu überdenken...

Die anschließende Aussprache sollte einiges klären - auch, um derlei Wiederholungen zu vermeiden.

Alles Gute für eure Beziehung ! ;)

Jetzt schreibt sie mich an und bittet um Vergebung !!! Nach einer Woche

...da hat sie sich lange Zeit gelassen

 Am nächsten Morgen rief ich meine Freundin an und sagte entweder sie gehen oder ich schmeiß sie raus ich brauche meine Ruhe meine Privatleben wieder ! Wisst ihr wie neuen Freundin reagiert hat ?

O.k. diese "Ansprache" wäre sicher auch anders möglich gewesen.

Wie wäre es, an der Kommunikation zu arbeiten?

Andererseits war es auch eine Zumutung von Dir, das Verhalten Deiner Familie zuzulassen.

Ihr lebt(et) zusammen. Da gehören Absprachen schon einmal zum Tagesgeschäft.

Prinzessle  24.07.2024, 11:26

Wenn man entnervt ist, achtet man in den wenigsten Fällen auf eine gepflegtere Sprachform.

Immerhin übernachtete er im Hotel, während es sich die Anderen in seinem Nestchen ungehemmt gut gehen liessen.

GutenTag2003  24.07.2024, 11:28
@Prinzessle
Wenn man entnervt ist, achtet man in den wenigsten Fällen auf eine gepflegtere Sprachform.

Genervt ist man dann, wenn zuvor schon einiges z.B. in der Kommunikation oder auch in der Verlässlichkeit von Absprachen nicht klappt.

Als "richtig" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die gesamte Situation ist ja völlig aus den Fugen geraten, ihr habt euch beide von Anfang an falsch verhalten. Die Familie raus zu schmeißen war wohl richtig, ja. Das hätte ich auch gemacht, bei uns zu Haus wäre es allerdings gar nicht erst so weit gekommen.

lg up

Tja, da kann ich dich schon verstehen, dass du enttäuscht und sauer bist.

Nur würde ich sie nicht einfach blockieren, sondern ihr kurz mitteilen, dass du das nun zuerst verdauen möchtest. Und du dich dann meldest, wenn du für dich zu einem Entschluss gekommen bist, ob es für dich, nach diesem Vorfall weitergehen kann oder du es beendest.

In dieser Zeit der Funkstille, solltest du dann aber tatsächlich über die Bücher gehen. Fünf Jahre ist eine lange Zeit. Wie war eure Beziehung vor diesem Eklat?

Hattet ihr es gut, wart ihr zufrieden oder gab es im Vorfeld schon immer wieder Querelen untereinander?

Wenn die Beziehung auch ohne diesen übertriebenen Besuch, schon in Schieflage war, dann wäre diese Geschichte nur der bekannte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Lasse es dir durch den Kopf gehen, komme zu einer Entscheidung und dann sprich dich mit deiner Partnerin aus und regelt das Ganze auf einer sachlichen Ebene.

Denn ihr habt ja vermutlich zusammen gelebt, da gilt es dann doch noch einiges, möglichst reibungslos zu regeln.