Parties sind mir unangenehm?

Ich "muss" hin, also Tipps wie man das besser hinkriegt wären gut :)

4 Antworten

Ist verständlich, dass deine Freunde dich gerne dabei haben wollen. Aber die kennen dich doch und wissen doch dann sicherlich, dass sowas einfach nicht deins ist. Bestimmt habt ihr das doch auch schon durch - du bist mit obwohl du nicht wolltest, weil es dann heißt "macht doch Spaß" und "wenn du erstmal da bist gefällt dir das"... "wird bestimmt lustig"... und? Hat es dir Spaß gemacht? War es für dich lustig? Nein? Dann sollte das Thema gegessen sein. Was bringt es ihnen, dich gegen deinen Willen da hin zu schleifen und was bringt es dir, gegen deinen Willen mitzukommen? Du hast damit doch genug Argumente, wenn - wenn schon ein einfaches "Danke, nein" nicht ausreicht.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 12:38

Ja eigentlich schon aber ich geh jetzt halt trotzdem hin. Eine Freundin von mir hat auch eigentlich keine Lust und mag sowas nicht aber geht halt jetzt auch.. jetzt hab ich eh schon gebucht.

Ich "muss" hin,

Solang du so denkst, braucht man dir keine Tipps geben. Denn dann siehst du das trotzdem als "ich will hier eigentlich nicht sein" und dann nutzen dir auch Tipps nichts.

Geh ihn. Freu dich, dass du deine Freunde triffst und hör auf mit "ich will hier eigentlich nicht sein"

So oft wird das ja nicht vorkommen dass du einfach mal DOCH zu so einer Veranstaltung gehst. Da kann man sich den Freunden zuliebe einfach mal zusammenreißen und sich selbst weniger wichtig nehmen

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 12:42

ich gehe ja jetzt hin... natürlich denke ich bei sowas an mich, du machst ja auch nicht dein Leben lang Sachen auf die du keine Lust hast, von daher versteh ich nicht wie ich mich dabei selbst wichtig nehme bzw. natürlich denke ich dabei an mich...

Okay dieses ich "Muss" war unvorteilhaft ausgedrückt aber ich wusste nicht wie ich es sagen soll, ich wollte damit nur sagen dass ich keine Antworten möchte von wegen geh nicht hin da ich doch gehe.

Abgesehen davon hab ich auch noch keine richtigen Tipps bekommen sondern nur "geh nicht hin"

Du musst nicht hin. Wenns dir nicht gefällt, geh einfach nicht hin. Dass es dort zu stressig ist, kann ich verstehen, da sich die meisten eh nur mit Alkohol vollsaufen. Vermeide solche Partys lieber. Wenn deine Freunde tanzen, sag einfach irgendwie du musst kurz aufs Klo und müsstest dich vom Alkohol übergeben, irgendeine billige Ausrede halt. Nach ner Zeit kannst du ihnen immernoch sagen, dass dir das tanzen eigl nicht gefällt. Aber wie gesagt, vermeide solche Partys, die sind eh nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 12:43

Ja die wissen auch dass ich nicht tanze undso, ich stell mich einfach dahin und rede mit denen und gehe früh wieder

Dann sag ab, wenn du dich unwohl fühlst. Es ist halt nicht immer alles für jeden gemacht.