Parteiausweis Grüne?

3 Antworten

Du bekommst post für deine online Zugänge.

Alles andere wird dir eigentlich darin oder in deren online Plattform erklärt.

Seppel221
Beitragsersteller

Ok, danke. Wie lange hat das bei dir nach ausfüllen des Antrags ungefähr gedauert, bis diese Post kam?

wenn du unter ca. 26 bist kannst du auch der Grünen Jugend beitreten! Hast die selben Rechte und kostet nix!!

https://gruene-jugend.de/mitglied-werden/

eine Menge Leute gehen auch schon Jahre lang zu Parteitreffen ohne gleich Mitglied zu sein! Selbst zum gewählt werden must du kein "Mitglied" sein...!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin ab und an mit denen unter wegs

Seppel221
Beitragsersteller

Ich bin bereits vor ein paar Tagen Mitglied geworden und warte lediglich noch auf Post. :)

AndreStrozewski  04.05.2021, 18:21
@Seppel221

hast denn schon mal Verbindung mit deinem Orts- oder/und Kreisverband aufgenommen? Die erste Post kommt sicher erst mal von der Zentrale! Werd mal selber aktiv!! 😏🗽☘🤸‍♂️🐱‍🚀☮🌻🌈😁

Den must du aus "Umweltschutzgrünen" extra beantragen!! (Kein Witz!)

frag mal bei der Mail Adresse nach...!

https://cms.gruene.de/uploads/documents/Mitgliedsantrag_GRUENE.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seppel221
Beitragsersteller

Man muss doch aber bei jeder Partei einen Mitgliedsantrag ausfüllen, um Mitglied zu werden..? Sonst verstehe ich nicht ganz, was du meinst.

AndreStrozewski  04.05.2021, 18:18
@Seppel221

Du must aber eben nicht sofort Mitglied sein um an einer "Mitgliedsversammlung" teil zu nehmen! Geh einfach mal so hin! Weist ja sicher noch garnicht was dich erwartet? Im Moment läuft das meiste sowieso über Mail und Zoom....!