Partei der Autofahrer?
An alle autofahrer
warum wählt ihr nicht aus eigenen interesse die altenative für Deutschland
i mean
oder wollt 1 euro 90 cent
2 euro 30 cent
oder 2 euro 90 cent für nen Liter Kraftstoff bezahlen oder bist du schlau und wählst
die alternative für deutschland wenn man nen euro weniger zahlen will
für nen liter Diesel günstige 1 euro und 19 cent
super plus das liter für 1 euro 34 cent oder
super 1 euro 29 cent
wie der Preis davor alles mit erdöl
co2 steuer
mehrwertsteuer und so weiter
verzwanzigfacht wurde
13 Antworten
Und wie lange würde Freund Putin seiner getreuen AfD diese Energiepreise ermöglichen?
Wäre echt toll, wie Russland uns dann in der Hand hätte, wenn wir uns (wieder) in ihre Abhängigkeit begeben.
Diejenigen, die Nordstream gesprengt haben, hätten das Bundesverdienstkreuz (am Bande und mit Schleife) verdient.
Von der in Zukunft unumgänglichen Energiewende mal ganz abgesehen.... - da zahle ich gerne einen Euro mehr (wenn ich ein Auto hätte😉).
Die AfD ist keine Partei der Unterschicht oder des Mittelstandes, das mag bei wenigen Dingen wie den Benzinpreisen so aussehen, gerade aber auf Bundesebene betreibt sie absolut Neoliberale Politik, noch schlimmer als die FDP es tut.
Hier sieht man deutlich das von der Politik der AfD vorallem vierlverdiener profitieren.
Und da reden wir noch nicht einmal von der Einstoampfung des Sozialstaates oder das es eben Faschos sind.
Steht da unten, ist eine Grafik die auf einer Auswertung des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung beruht.
https://ftp.zew.de/pub/zew-docs/ZEWKurzexpertisen/ZEW_Kurzexpertise2105.pdf
Also grundsätzlich wähle ich die AfD aus ganz vielen Gründen nicht!
In dem von dir aufgeführten Zuammenhang wähle ich die nicht, weil ich folgendes in Erfahrung bringen konnte:
Sie wollen die Rohstoffe für diese vergünstigten Treibstoffe aus Russland beziehen und dem kriegsführenden Putin-Regime dadurch direkt Geld in den Rachen schaufeln, wodurch die ihr schändliches Treiben zukünftig weiterhin finanzieren könnten.
Das ginge nur mit Steuersenkungen, und die müssten woanders reingeholt werden. Das würde mit Sicherheit hintenrum so gestaltet, dass insgesamt eine höhere Belastung der Bürger herauskommt.
Weil ich in eigenem Interesse meine (Meinungs-)Freiheit nicht meinem Auto opfere, das wäre ja irgendwie schizo oder beschränkt. Denn die AfD ist wirtschaftspolitisch radikal-liberal und ich bin nicht Multimilliardär.
quelle des bildes ist woher