Wie verhält man sich bei bestimmter Parksituation richtig bzw. wie sieht es mit der Rechtslage aus?
Kein Fahrer hat sich falsch verhalten, sein Fahrzeug innerhalb der Markierungen auf dem kleinem Parkplatz in einem kleinen Ort geparkt.
Die Parkbuchten sind etwas knapp bemessen, jedoch gut zugängig. Fand einen freien Platz neben zwei SUV für meinen Connect. Länger als 5 Minuten hatte meine Besorgung in der Mittagszeit nicht gedauert. Währenddessen wurde ein anderer PKW in der dahinterliegenden, einzelnen Parkbucht abgestellt.
Ich kam nicht mehr raus und wartete erstmal, weil da eigentlich keiner lange parkt. Pech, keiner fuhr weg. Begab mich auf Suche nach Hilfe für Einweisung. Glück, traf einen bekannten, erfahrenen MA aus meiner KFZ Werkstatt, der sich selber ans Steuer setzte und mich um Einweisungshilfe bat. Es war auch für ihn sehr knifflig mit max. 10 cm Spiel bei Einschlag vor und zurück. Kein Zeitgefühl mehr bei Sturm, Regen und x mal vor und zurück, doch gemeinsam geschafft. - Situation gerettet.
Autos werden immer größer, Parkbuchten sind daraufhin nicht immer angepasst. Polizei nützt nichts, Abschleppdienst auch nicht. Was also tun in solch einer Situation, für die keiner Schuld hat? Denn nicht jeder kann auf unkomplizierte Hilfe hoffen. Wie sieht die Rechtslage aus?
Ich dachte weniger an die Farbe an sich, sondern an di Art der Farbe