Hallo zusammen, wie entfernt vom Wohnort/Haus darf man ein Auto mit Parkausweiß auf den gekennzeichneten Parkplätzen parken?
Hallo zusammen, wie entfernt vom Wohnort/Haus darf man ein Auto mit Parkausweiß auf den so "Parken nur mit Bewohnerparkausweiß" gekennzeichneten Parkplätzen parken ?
6 Antworten
Ausweis und Parkflächen sind gekennzeichnet, i.d.R. mit "Gebiet A", Gebiet B" etc..
Parken darf man nur dort, wo das ausgezeichnete Gebiet mit dem im Parkausweis identisch ist. Oder eben auf freien Parkplätzen außerhalb dieser Flächen.
Kommt drauf an, wie die Verteilung der Anwohnerparkausweise organisiert ist. Die entsprechenden Nummern werden sicher auf einzelne Straßen verteilt sein.
Hi, in einem Stadtteil in dem ich früher wohnte, waren die Parkplätze in meinem Stadtteil ausgeschildert: "Anwohner mit Parkausweis G"
Und da durfte ich im ganzen Bereich "G" parken, auch wenn es 1 km von meinem Wohnort weg war.
Je nachdem wie weit das Gebiet geht,du findest es auf dem Ausweis u guckst auf sie schilder welches Gebiet vorgegeben ist
Im Geltungsbereich der Berechtigung.
*Ausweis