Parkettboden reparieren möglich?

Bild

4 Antworten

Wir hatten auch mal einen Schaden am Parkettboden.

Meine Privathaftplicht, bei der ich auch Schäden an gemieteten Sachen versichert habe, hat die fachmännische Reparatur bezahlt.

Du musst den Schaden der Versicherung melden und auch deinem Vermieter, Fotos machen. Vielleicht klappt das bei euch auch.

Selbst so etwas zu machen ist ziemlich schwierig und man sieht es fast immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du die Sache "verschlimmbesserst", würde ich den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung und deinem Vermieter melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danny791695
Fragesteller

Und was würden die dann tun?

Also was kann man denn tun? Heißt das, dass das irreparabel ist?

wattdennnu2  06.12.2022, 16:09
@Danny791695

Der Haftpflichtversicherer lotet mit dem Vermieter aus, wie der Schaden in beiderseitigem Interesse behoben werden kann.

Das Parkett hat sich durch die Feuchtigkeit nach oben gewölbt.

Deshalb der Spalt.

Ich würde erst mal gar nichts unternehmen und ein paar Tage abwarten.

Vielleicht zieht sich das Holz wieder zusammen, wenn es trocken ist.

Danny791695
Fragesteller

Es ist leider schon trocken. Der Effekt kam erst im trockenen Zustand..

Dieser dunkle Kreis ist eher ein Effekt des LV-Lichtes und nicht vom Wasser. Es wird mit der Zeit weg sein und mit der andren Faerbung ausgleichen. Das wird aber lange dauern, sehr viele Monate.