Parkett Schäden oder Abnutzung.?

4 Antworten

immer ein Streitthema

aber man kann Filzgleiter unter die Stuhlbeine /Tischbeine kleben, die schonen alle Böden und sind sehr billig

wenn sich der Vermieter darauf beruft.... dann wird er wohl das Parkett abschleifen lassen ....

Sind es denn nur oberflächlichere Kratzer oder wirklich tiefe Riefen?

Wenn es eher oberflächliche Kratzer sind, gibt es ein sehr schönes Parkettpflegemittel. Das ist erst eine Reinigungslösung, die alte Pflegemittelrückstände entfernt. Anschließend bringst du eine Pflegeoberfläche auf, die für einen seidigen Hochglanz sorgt, da verschwindet allerhand.
Das haben wir angewendet, nachdem wir Wohn- und Esszimmer umgebaut haben auch mit Putz und die Handwerker leider unvorsichtig waren und nicht ordentlich abgedeckt haben, so dass der ganze sandige Staub vom Putz auf dem Parkett war… Genau so sah das Paket dann auch aus hinterher, obwohl es gar nicht allzu lange vorher bearbeitet worden war. Das hat ein schönes Ergebnis gegeben und sieht dann wirklich wieder gepflegt aus.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll aber doch vorkommen, dass unter dem Tisch/den Stühlen nie gesäubert wird.

Binde einfach ein Deine private Haftpflicht, vielleicht glauben die das ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange habt ihr darin gewohnt?

Wie alt war das Parkett?

Wie sah es vorher aus?

Hattet ihr Filzgleiter unter den Stühlen?

Bambuszeichen
Beitragsersteller

1 Jahr. War neu. Ja aber eins oder zwei waren abgegangen ohne dass wir es gemerkt haben

Maleficent666  27.05.2020, 18:47
@Bambuszeichen

Joa nach einem.Jahr kann man noch nicht von Abnutzung sprechen...

Siehts arg schlimm aus?

Könnte man es schleifen?