In Mietwohnung Türe beschädigt , selbst ausbessern?
Habe in Mietwohnung die Türe etwas beschädigt durch Schlüsselkasten , der auch eine Türe hat und mit Tür kollidiert ist , ist eine Schrammme am türrahmen entstanden.
Ein Nagel ist im Türrahmen, da vor Jahren meine ex Freundin ihren Schlüssel vergessen hatte und versuchte die türe ohne Schlüssel auf zu rammeln :) naja dadurch hatte sich türrahmen verschoben und ei freund hat den Nagel reingemacht , damit der Türrahmen wieder gerade ist.
Siehe Bilder
Denke, die abgeplatzte stwllle am Rahmen könnte man mit weisser Farbe übermalen?
Ansonsten habe ich eine miethaftpflicht Versicherung
Wohne in der Wohnung seit 8 Jahren. Habe vermieterin noch nix gesagt wegen Schäden.
Ziehe evtl im nächsten Jahr um, sprich ziehe aus Wohnung aus.
Es gibt keine Bilder…
Bilder kommen noch. Werden hochgeladen
4 Antworten
Ist ein Haftpflichtschaden, dessen Meldung hätte zeitnah geschehen sollen. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen. Probieren.
Ansonsten den Schaden fachgerecht ausbessern lassen oder sich selber bemühen. Überstreichen reicht nicht, da müsste ggf. vorab gespachtelt werden.
Ich denke nur ich würde die vermieterin unnötig verunskchern , wenn ich eine Firma kommen lasse sie würde sicherlich nachfragen weshalb eine Firma da ist. Die vermieterin wohnt ja mit im Haus.
Kommt auf den Schaden an. Meinen habe ich auch selbst bearbeitet. Mit "übermalen" ist es aber nicht getan. Mußt schon etwas mehr Arbeit reinstecken.
Ansonsten die Versicherung informieren. Hast doch eine. Oder nett mit Vermieterin sprechen. Abhängig vom Schaden ist sie vielleicht großzügig.
Was musstest du an der Tür noch machen ausser streichen?
Ja Versicherung informieren wäre auch möglich, wenn vermieterin einen Handwerker beauftragt. Schätze sie aber nicht so ein, solange die Tür funktioniert. Kann aber gerne eine paste anbringen zum aus Essen und darüber streichen.
Wenn deine Freundin durchs "Rammeln" die Tür beschädigt, ist das kein Fall für deine Haftpflichtversicherung.
Musst du denk ich selbst reparieren.