Parkettboden in Mietwohnung?

5 Antworten

Stell auf myhammer einen Auftrag ein den du mit Bildern und Angaben zur Größe der Schadstelle und des Raumes versiehst.

Parkett kann man abschleifen und neu versiegeln. Je nachdem wie tief der Schaden ist.

Dann bekommst du mehrere Angebote und hast einen guten Überblick was es kosten würde. Besprich dich mit dem Vermieter ob er das Geld von dir will oder ob du die Firma beauftragen sollst.

Da brauchst du einen Fachmann, der den Biden abschleift und neu versiegelt. Kostenvoranschlag machen lassen.

Abschleifen und neu versiegeln lassen. Rechnet mit 500-1000€.

mariontheresa  18.05.2020, 11:16

Ein Parkettboden ist nach 18 Jahren nicht so alt. Die Lebensdauer beträgt 40 - 60 Jahre. Der Vermieter muss nur "übliche Gebrauchsspuren" akzeptieren, der Fleck geht eindeutig darüber hinaus.

Marimgg
Beitragsersteller
@mariontheresa

hier steht aber was anderes:

PVC hält nach Ansicht der Gerichte 15 bis 20 Jahre, Laminat ungefähr 10 Jahre. Bei Parkett- und Dielenböden sind es meist 12 bis 15 Jahre, ehe ein erneutes Abschleifen und Versiegeln nötig ist.

500€ schätze ich

abschleifen und neu versiegeln, den ganzen raum

Bonye  18.05.2020, 10:57

Wie kannst du das schätzen ohne die Raumgröße zu kennen?