Parken erlaubt in gekennzeichneter Fläche?

11 Antworten

huhu,

sieht für mich aus wie wenn da zwei Parkbuchten sind, wüsste auch nicht warum sonst die Markierung so unterbrochen ist, das Schild widerspricht dem aber (hätte hier den Zusatz "Parken in gekennzeichneten Flächen erlaubt" erwartet). Vermutlich waren hier erst die Maskierungen da und man hat gemerkt das dies nicht optimal ist und hat deshalb das Schild aufgestellt. Hält man sich an die geltenden Regeln darfst da nicht Parken so wie es gekennzeichnet ist, ob das so gewollt ist ist eine andere Sache.

Kurz nein du darfst da nicht Parken.

Grüße Anna

In der gestreiften Sperrfläche nein.

Allersimpelstes FS-Wissen.

Und nb, dieses komische blau-rote runde Ding rechts ist auch kein Pizzateller.

😘

XxlumosxX  17.01.2023, 10:13

Hast's drauf, V., hast's echt drauf. 🤝🏽

Gute Frage auf den ersten Blick, da in der Tat irreführend. Aber direkt dahinter ist auch noch das Bushalteschild, soll die dessen Haltebucht sein?

Das Schild sagt eindeutig nein. Und ob es sich hier um Parkbuchten handelt oder die schraffierte Fläche nur wegen der Zugangswege unterbrochen ist, kann man auf dem Bild schwer erkennen. Wäre aber einleuchtend. Denn schraffierte Flächen dürfen nicht überfahren werden. Somit wäre deren Aussparung für die Zufahrten eigentlich logisch. Denn so darf diese Fläche überfahren werden.

Nein, Halteverbot. Ich sehe nichts irreführendes