Paranormales Ereignis; Angst?

7 Antworten

Ich glaube ab einem gewissen Punkt nicht an Zufälle.

Ist vor kurzem jemand bekanntes verstorben ? Oder auch vor längerer Zeit aber du hast eventuell eine schwere Phase aktuell ?

Hast du im Zeichen oder sonstiges gebeten ?

Es könnte sein, dass jemand nahestehendes zeigen wollte "ich bin nicht weg. Ich bin noch da und warte"

Wenn ich das richtig verstehe ... die Anlage war aus - und ist plötzlich für einige Sekunden angewesen? Datenquelle der Musik? War das die (zuletzt verwendete) normale Lautstärke? Kannst Du die Musik mit irgendwas verbinden / kannst Du angeben, welche Musik gespielt wurde (Interpret / Stück / Komponist). Uhrzeit des Vorfalls? Ungefähre Länge des Vorfalls?

War die Anlage zu dem Zeitpunkt mit dem Stromnetz verbunden? Welcher Natur ist der Netzschalter (mechanisch / elektronisch / ...)?

Falls die Anlage vom Stromnetz getrennt war (Stecker gezogen oder mechanischer HauptSchalter aus) würde ich darauf tippen, daß da "irgendwer" versucht hat, Dir was mitzuteilen. Vielleicht auch mit gutem Grund (den mußt Du selber herausfinden).

Ich persönlich ziehe bei nicht verwendeten Geräten eigentlich immer den Stecker - wegen dem StandBy-StromBedarf.

Bei so einem Vorfall sollte man (wenn man eh schon wach ist ...) detaillierte Notizen machen, um damit eine spätere Analyse zu ermöglichen.

Zu meinem Kontext: ich hatte DIESE Art von "Spuk"(?) bisher noch nicht erlebt, aber eine einfachere Art (atypisches / eigentlich unmögliches Geräusch - mit dann aufgeklärter Signatur, die einer verstorbenen Person zugeordnet werden konnte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Elektronische Fehlfunktion: Es könnte sein, dass deine Musikanlage eine Art elektrische Störung oder Restladung im System hatte, die dazu geführt hat, dass sie plötzlich wieder anging, obwohl sie nicht eingesteckt war. Elektronische Geräte, insbesondere ältere, können manchmal durch Spannungsschwankungen oder statische Aufladung solche Phänomene verursachen. Wenn das Gerät schon älter ist, könnte es auch sein, dass interne Komponenten wie Kondensatoren noch eine geringe Restladung halten und dann plötzlich Energie freisetzen.

2. Hypnagoge Halluzinationen: Ein Zustand zwischen Schlaf und Wachsein kann manchmal zu sogenannten hypnagogen Halluzinationen führen. Diese können sowohl visuelle als auch akustische Halluzinationen umfassen und treten häufig in Verbindung mit Schlafparalyse auf, einem Zustand, in dem der Körper vorübergehend bewegungsunfähig ist. Solche Erlebnisse können sich extrem real anfühlen, obwohl sie im Gehirn entstehen, während man gerade zwischen den Schlafphasen wechselt.

3. Unterbewusstes Auslösen durch Angst oder Stress: Wenn du dich in letzter Zeit gestresst oder ängstlich gefühlt hast, könnte dein Gehirn überempfindlich auf Geräusche oder Licht reagieren, die sonst unbemerkt bleiben würden. Dein Unterbewusstsein könnte eine einfache Störung oder ein Geräusch aus der Umgebung (z. B. eine Schallwelle oder ein Luftzug, der ein Geräusch erzeugt) als viel intensiver wahrgenommen haben.

4. Spirituelle Erklärungen: Da die Musikanlage vererbt wurde, könntest du vielleicht auch den Gedanken haben, dass es einen „paranormalen“ oder spirituellen Aspekt gibt, vor allem, wenn du an so etwas glaubst. In einigen Kulturen wird oft gesagt, dass Verstorbene durch elektrische Geräte kommunizieren können. Allerdings gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für solche Phänomene.

LG

Ich kriege die Krise Leute,..Schockstarre

Nun - das hört sich eher wie Hysterie an. Nun - unmöglich ist das nicht was du meintest ! erlebt zu haben. Wenn die Anlage nicht am Strom was, dann schon.

Ich denke, du hast sowieso Alles geträumt auch das "Als ich wacher wurde,",das gibt es daß man träumt man ist erwacht.

Wenn du körperlich keinen Konsequenzen abbekommen hast, dann würde ich abwarten und schauen ob nochmal passiert, oder noch sonst was außergewöhnlich passiert. Wenn du blau Flecken, oder Kratzer bekommen hast, dann würde ich mich an deiner Stelle schützen.