25 Jahre alte Sony anlage mit Handy verbinden?

2 Antworten

Die Musikanlage kannst du nicht mit dem Handy verbinden, aber anders rum. Da kommt es drauf an was für Stecker der Eingang an der Anlage hat. Meist steht AUX/CD/Phono, oder Line In dran. Das sollte entweder 3,5 mm Klinke sein, wie du dort hast, oder Cinch, dann brauchst du einen adapter, oder ein Kabel von Klinke auf Cinch.

hoermirzu  03.07.2021, 17:54

Phono kommt nicht so gut, der entzerrt Signale von Plattenspielern.

TheNewGuy1312  03.07.2021, 17:58
@hoermirzu

Nö, das klang ganz normal, man könnte nur am anderen Gerät nicht sehr laut machen. Aber vielleicht war das für einen Vorverstärker gedacht? War an einem Mischpult (glaube ich, ist was her).

Nein, das geht nicht. Du brauchst idR einen 6,25mm bzw 6,5mm (bin mir nicht mehr so sicher) Adapter auf 3,5mm