Alte Musikanlage mit Smartphone verbinden (Spotify)?
Hallo!
Ich schlage mich seit Wochen mit meiner Stereoanlage herum. Diese ist sehr alt und an sich auch nicht besonders hochwertig. Sie verfügt über KEINEN Cincheingang/AUX-Anschluss. Es gibt einen USB-Eingang, mit dem man z.B. Musik auf einem MP3-Player abspielen kann, aber auch nur das, d.h. Spotify funktioniert darüber nicht. Weiterhin gibt es einen Kopfhörerausgang, der mit einem AUX-Kabel allerdings auch nicht funktioniert. Einen USB-Bluetooth-Adapter für den USB Port habe ich schon bestellt-funktioniert nicht. Über die Möglichkeit einen FM Adapter zu benutzen bin ich mir bewusst, das würde ich allerdings gerne erstmal vermeiden (wegen Qualitätsverlusten).
Wie kriege ich die Anlage spotifytauglich? Vielen Dank im voraus.
3 Antworten
Für das Geld der Zusatzgeräte bekommst Du eine gute Bluetoothbox und kannst das Handy damit verbinden. Schlechter wird es damit bestimmt nicht.
Also die Boxen an sich haben klangmäßig schon eine ganz gute Qualität, ich fänd es schade die Anlage nie zu benutzen :)
Du könntest die box öffnen und an die den Audioeingang des Verstärkers eine zusätzliche Buchse löten.
Kannst du mal ein Foto von den Anschlüssen an der Rückseite vom Verstärker posten.
Hat es da überhaupt welche?
Ja das wird leider nichts! Schau doch mal bei ebay oder so. Da gibt es schon Vollverstärker ab 20.- die besser wären...
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/qHoAAOSwI8laGX-2/$_72.JPG
Ich kann leider grade kein Foto machen, aber es gibt nur diese "Klemmteile" in die ich die Anschlüsse der Boxen klemmen kann und halt Stromkabel usw. :) So in etwa sieht sie aus ^