Paranormale Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mexikanische Wurzeln, Aberglaube und Geister liegen mir kulturell bedingt im Blut. Die Erfahrungen halten sich bisher in Grenzen. 🫠

Was ich bei mir in der Wohnung komisch finde: es gibt einen Raum, der manchmal ohne Grund nach Blumen riecht, sehr intensiv. Meine Tante (Mexi) meint, das sei ein Zeichen dafür, dass ein Verstorbener der mich sehr lieb hatte, bei mir war. Ich hoffe beim nächsten “Besuch” bringt er Cash mit. 🕶

Ich höre ständig komische Geräusche, wenn ich im Haus bin. Gerade, wenn man eigentlich allein ist, kann einen das ganz schön erschrecken. Ich denke, es sind einfach nur die Wände, die bei höheren Temperaturen unter Druck stehen. Letzten Sommer zum Beispiel hat es über mehrere Stunden mehrmals laut bei uns geknallt und niemand wusste woher es kommt. Das Geräusch klang wie Schüsse. Die Nachbarn meinten aber, sie hätten nichts mitbekommen, dabei war das echt nicht zu überhören.

Was ich aber wirklich gruselig finde und mir nicht erklären kann, ist, dass ich mal eine Stelle einer Serie mitsprechen konnte, obwohl das die Erstausstrahlung war und ich sie demnach nicht kennen konnte. Ich hatte als Kind öfter so eine Art "Déjà vu", also Situationen, in denen ich den Ausgang scheinbar schon kannte, aber die ich definitiv nicht schon mal erlebt habe. Ich habe dann auf einmal das Gefühl, dass mir die Situation, in der ich mich gerade befinde, bekannt vorkommt, und weiß dann was als nächstes passiert oder was jemand als nächstes sagt. Inzwischen passiert das seltener, aber früher war es teilweise so extrem, wie bei der Serie, dass ich einfach Sätze synchron mitsprechen konnte.

Ich hab schon einiges gesehen, was andere Menschen im ersten Moment für sowas gehalten haben, aber bisher immer eine gute Erklärung gefunden bei der dann auch andere Zugestimmt haben. Das man sich was nicht sofort erklären kann bedeutet nicht, daß es unerklärlich ist (und man dann was erfinden darf), sondern nur, daß man selbst nicht alleine in der Lage ist es zu erklären.

Ich kann Naturgeister sehen, wenn ich mich darauf einstelle. Auch kann ich in bestimmten Gegenden Totenzüge sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldblume86  13.04.2023, 22:32

Ich habe mit meinem Bruder als wir noch klein waren oft im Rosengarten meiner Oma das "wer sieht mehr Gesichter in den Rosen" Spiel gespielt es war oft ich die gewann...ich habe sie wirklich gesehen ich erinnere mich stark daran aber egal wie sehr ich mich heute konzentriere ich sehe keine mehr,ob es an kindlicher Fantasie lag oder daran dass ich sie wirklich gesehen habe kann ich aber nicht genau sagen..mir passieren hin und wieder in meinem Leben immer wieder Mal "ungewöhnliche" Situationen

Wolle650  12.11.2022, 23:40

Super, dann hast du vielleicht eine mediale Begabung?

tenno5034  13.11.2022, 06:05
@Wolle650

Wer weiss. Aber man kann das Lernen, bzw. gewisse Veranlagungen fördern. Hat mit spiritueller Feinfühligkeit zu tun.
Kinder haben die eigentich oft. Ihnen wird das aber durch die Umwelt wieder ausgeredet. Es gibt Kinder, die sprechen mit unsichtbaren Freunden. Das tun sie maximal zweimal im Beisein von Erwachsenen. Danach wird es ihnen verboten, ausgeredet, abgesprochen.

Meine Eltern ja.. aber nichts schlechtes zwar unheimlich aber dennoch.. wir sind Muslime und einmal an Qadr (bestimmter Abend im Ramadan wo du sehr hohen Lohn bekommst für Ibadah die du machst) meine Eltern haben an dem Tag 100 Rakah gebetet. Und vor denen ist ein weißer Nebel davongehuscht.. beide haben es gesehen!