Parameterform Ebene?

2 Antworten

Weder P noch Q liegen in der Ebene, was ich rechnerisch überprüft habe. Die Zeichnung für Q habe ich nachvollzogen und sie zeigt auch, dass Q nicht in der Ebene liegt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Paul22483
Beitragsersteller

Ich habe es meine Lehrerin verglichen und p tatsächlich in der Ebene

ProfFrink  07.09.2023, 19:50
@Paul22483

Es liegt in der Koordinatenebene. Aber ich hatte es so verstanden, dass untersucht werden soll ob die Punkte in der durch die Punkt A,B,C aufgespannten Ebene liegen.

Bild zum Beitrag

:6 macht nächste Zeile ...............( !!!!! durch 6 gilt für beide Teile auf der rechten Seite !!!!! , , , , , nur bei + oder - erscheint (wirkt) die Zahl nur einmal !
1 = s - 2/6 * t
1 = s - 1/3 * t
1 + 1/3 * t = s

.

P ::::: wegen der Null bei x3 liegt P in der x1x2 Koordinatenebene , ebenso wie B

.

Man könnte sich für P eigentlich eine Rechnung ersparen. Die ist aber gefordert !

.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)