Parameter a von der Funktion angeben?

2 Antworten

Bei g: ist a schon mal negativ, da die Funktion von links oben nach rechts unten verläuft. Es muss eine x^3 oder x^5 oder 7,9,11 ... Funktion sein.

Alex12345000
Beitragsersteller

und was genau sollte ich für a einsetzen?

Elumania  17.10.2021, 11:22
@Alex12345000

Weiß ich nicht. Wäre n gegeben hätte man a bestimmen können. Daher kann man nur sagen, dass a negativ ist. Also a < 0

Wo genau ist denn dein Problem? Kannst du zumindest aus den abgebildeten Graphen eine vermutete allgemeine Funktionsgleichung aufstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Alex12345000
Beitragsersteller

ja aber hier steht. Y= a • xn

was genau sollte ich für a einsetzen