Parallelwelten gibt es?
Es existieren mit Sicherheit Parallelwelten,soviel wie hier auf diesem Planeten Welt kann man woanders gar nicht verkehrt machen.Es gibt zig bessere Alternativen als die Systeme die hier vorherrschen.
3 Antworten
Ja ich glaube an die Existenz von Parallelwelten und es gibt viele davon. Mein bester Freund Heiko war eventuell schonmal in einer Parallelwelt und ich kann das Reisen in Parallelwelten vielleicht auch. Ich reise sehr gerne und war schon fast überall auf unserer Welt, deswegen würden mich Parallelwelten noch mehr reizen.
Wenn dich das Thema interessiert, dann gönne dir so Serien wie Sliders, The man in the high castle, Dragonball Super oder die Fanfiction "Eine Milliarde Erden" die diese ganzen Serien vereint.
https://www.wattpad.com/story/201802881-eine-milliarde-erden
Dann schlägst du deine Frage selbst zur Löschung vor, weil du die Antwort ja schon kennst? Gut, dann muss ich das nicht tun.
Unser Planet heißt davon ab immer noch "Erde" und nicht "Welt". Also sei nicht zu flott mit der Beanstandung!
Vielen Parallelwelten begegnet man nur auf der geschlossenen, aber leben will da auch kein anderer wirklich.
Weil ich es nun mal weis und es sich auch so verhält darum.
Parallelwelten sind nur eine These, ein Gedankenexperiment und für viele eine interessante, gute oder nützliche Fantasie.
Tatsächlich existieren keinerlei Indizien die darauf schließen lassen würden dass es so etwas wie Parallelwelten gäbe.
Es existieren genug Indizien alleine schon wie es hier zugeht auf der Welt.Ein definitiven Beweis wird auch Cern nie liefern können oder sonstige Teilchenbeschnleiniger Experimente.Es nützt uns auch wenig,wir müssen uns damit abfinden in einer der weniger guten Alternativen leben zu müssen.
Es gibt absolut keine Indizien. "Wie es hier zugeht" ist kein Indiz, sondern nur eine allgemeine Aussage die keinerlei Beweiskraft hat.
Doch für mich schon und es ist auch ganz sicher so wie ich sage.Wir haben mit dieser Welt und Systemen nur nicht soviel Glück gehabt.
es ist auch ganz sicher so wie ich sage
Bestimmt hast du Belege die über deine persönlichen Meinungen und Erfahrungen hinausgehen, oder?
Man muss nur mal die Augen aufmachen und logisch nachdenken.Sollte so gut wie jeder dazu imstande sein,dann fällt jedem auf hier auf dieser Welt geht es eher schlecht als recht zu.https://www.independent.co.uk/news/science/parallel-universe-portal-mirror-world-science-stranger-things-oak-ridge-a8987681.html
Ah ja. Die Augen aufmachen und logisch nachdenken. Als Mathematiker tue ich das übrigens die ganze Zeit, mein Gehirn ist da sozusagen fest verdrahtet. Und ich liebe Parallelwelten. Ist halt alles Science Fiction.
Naja hast du mal den Artikel gelesen,den Teil mit dem Experiment von 1990 den Neutronen usw,das wäre z.b ein Indiz Beweis.
Aber es gibt etwas und das ist besser als nichts und somit sind Parallelwelten mehr als nur wahrscheinlich.Die Quelle die ich anführe ist eine seriöse Quelle.
Das sind nicht einmal Indizien. Das sind nichts weiter als Anomalien, die genauso gut Messfehler sein können, aber keine Indizien auf Parallelwelten. So sehr du dir solche auch wünschst, es gibt keine Indizien dafür.
Na klar sind das Indizien,was sollen Indizien denn sonst sein,du irrst dich.
Ich irre mich in keinster Weise. Man hat einen Effekt beobachtet zu dem es keine genaue Erklärung gibt. Das ein Indiz für Parallelwelten zu nennen, wäre ein klares Argumentum ad Ignorantiam, ein Argument an die Unwissenheit, ein Fehlargument. Das wäre dasselbe wie wenn ein Gläubiger behaupten würde "Woher soll die Erde denn sonst gekommen sein, wenn nicht von Gott?" Dasselbe Prinzip.
Bis nicht eindeutig nachgewiesen wurde dass die gemessenen Anomalien von nichts anderen als Parallelwelten zustande gekommen wären, sind sie kein Indiz für solche Parallelwelten.
Nein. Unwissenheit beweist nichts außer den Mangel an Informationen. Bis die Ursache eines ungeklärten Phänomens nicht geklärt ist, ist das ungeklärte Phänomen nur Beweis der eigenen Unwissenheit.
Wie gesagt: Du willst das offensichtlich glauben, ist dein gutes Recht, aber die Tatsachen sprechen im Moment weder für noch gegen die Existenz von Parallelwelten.
Nein, weil wenn man die Ursache nicht weiß, kann alles die Ursache sein. Ein Konjunktiv ist kein Indiz.
Wenn du nicht bereit bist trotz deines Glaubens objektiv und wissenschaftlich darüber zu sprechen, hast du keine weitere Antwort von mir zu erwarten.
Es gibt mehrere Experimente,welche Indizien geliefert haben.Die musst du selber recherchieren,ich präsentiere hier nichts auf dem Silbertablett.
Deine Schlußkette ist also "es gibt etwas (was bereits mehr als nur fraglich ist!)" -> "Das ist besser als nichts" -> "Parallelwelten sind mehr als nur wahrscheinlich". Das hauen dir nicht nur @Andrastor und ich, sondern jeder Wissenschaftler sofort um die Ohren. Wie wahrscheinlich denn überhaupt nebenbei?
Demgegenüber ist ein "Indiz"
https://de.wikipedia.org/wiki/Indiz
ein Anzeichen, von dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Entwicklung, einen Sachverhalt, eine Situation oder einen Zustand schließen lässt.
Und nu lassen wir statt dem Indipendent mal Forbes zu Wort kommen:
Du siehst, es gibt durchaus viele Meinungen dazu.
Die gibt es ob es dir passt oder nicht und du musst weiter in einer Welt leben die weniger gut ist bzw die gute Alternative.