Parabel Zeichnen wie?

3 Antworten

Du setzt für das x eine Zahl ein, rechnest es aus und zeichnest dann den Punkt in deinem Koordinatensystem ein. Das machst du mit ein paar Punkten und am Ende kannst du deine Punkte mit Hand verbinden (NICHT Punkt für Punkt mit Geodreieck oder Lineal)

Welche Parabell, welche Funktion ?

Grundlegend eine Wertetabelle Anlegen und in einem skalierten Koordiatensystem die Punkte eintragen und verbinden zu einem Graph der einzelnen Punkte.

tipps einfach in die tabellenfunktion vom taschenrechner dann bekommst du schon deine werte. wenn dus dann n paar mal gezeichnet hast kriegst du ein gefühl dafür ;)