Papillon Besitzer gesucht! Wie sind die so?

3 Antworten

Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen Papillonrüden.

Er ist ein wundervoller Hund. Er liebt es draussen zu sein und Ball oder Frisbee zu spielen. Macht Leidenschaftlich gerne Funagility und Coursing. Auch beim Inliner fahren ist er sofort dabei. Aber er kann auch mal einen Tag nur kleinere Runden machen.

Aufgrund seiner Größe kann man an schlechten Tagen auch im Haus spielen und raufen.

Er ist ein richtiger Hund der mit konsequenter Erziehung zu einem treuen Partner wird.

Hallo!

Mein Papillonrüde ist jetzt schon 13 Jahre alt und taub, daher auch schon etwas schreckhaft. Generell würde ich nicht sagen, dass sie mehr Auslauf brauchen als andere Hunde.

Meinen Erfahrungen nach sind Papillons eher ruhige Hunde, die gerne spielen aber auch ihre Ruhe wollen und nicht kleffen. Aufpassen würde ich bei den Ohren, da sie sehr groß sind bekommt meiner schnell eine Ohrenentzündung bei Zugluft etc.

Auf spezielle Fragen kann ich gerne genauer eingehen.

LG Alex

Hi,

Wir haben auch eine Papillon Hündin. Das sind einfach großartige Hunde. Sonderlich viel mehr Auslauf als andere Hunde brauchen sie meiner Meinung nach nicht. Meine Erfahrungen mit Papillons sind sehr positiv, aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem Menschen anders.

Übrigens eine schöne Internet Seite! Zusätzlich kannst du dich auch mal bei den Züchtern durchklicken und schauen ob du da mehr erfahren kannst!

Viel Erfolg