Papayakerne unfruchtbar?

4 Antworten

Von Experten Kugelflitz und holzlandhexe bestätigt

Hallo 👋

Nein, das ist ein Irrglaube. Man kann auch nicht mit Papaya Abtreiben nur wenn diese so roh ist, dass sie schon ungenießbar ist aber sowas sollte man niemals auf eigenen Fuß und ohne nachkontrolle beim Gynäkologen machen.

Papayas machen also nicht unfruchtbar, weder den Mann noch die Frau noch sollte man damit einen Schwangerschaftsabbruch versuchen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 17:11

Aber es soll als Verhütungsmethode geeignet sein, wenn man langfristig sowas isst, weil dadurch die Spermienqualität schlechter wird?

Jojo2200  30.07.2024, 17:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hat man mal an Affen ausgetestet aber ist noch nicht an Menschen erforscht noch als Verhütungsmittel zugelassen. Außerdem. kam die Fruchtbarkeit nach absetzen der Papayakerne wieder also wird man nicht dauerhaft unfruchtbar

Wenn man ihnen diese in die Hoden schießt, dann eventuell, aber ansonsten nicht.

Noch nie davon gehört.
Aber muss deswegen nicht falsch sein.
wäre aber komisch …

Schön wäre es - stimmt aber nicht!

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 17:17

Langfristige Einnahme soll angeblich zur vorrübergehenden Unfruchtbarkeit führen, somit könnte es eine gesunde Alternative zur Pille darstellen, aber ob die Fruchtbarkeit zuverlässig zurückkehrt beim Absetzen ist ungewiss