Unfruchtbar mit 19? wie bei einer freundin herausfinden?

12 Antworten

Das geht niemanden was an. Lasst das Mädl in Ruhe.

Hä? Sorry, aber euch fehlt eine Menge an Wissen!

Erstmal: Unfruchtbarkeit sieht man einem Menschen nicht an! Das werdet ihr so nie herausfinden! Das kann nur ein Arzt, der sich das Mädchen genau anschaut!

Das Nächste: Nur weil sie verschlossen ist, macht sie das nicht unfruchtbar! Na und? Dann redet sie nicht gerne über Geschlechtsverkehr und den ganzen Kram. Das macht sie aber nicht unfruchtbar! Das hat was mit der Einstellung im Kopf zu tun und ist nicht mit ihren Eierstöcken verbunden!

Und selbst wenn sie es wäre, ich wüsste nicht, was euch das anzugehen hat. Kann euch egal sein, oder? Sie ist 18, muss noch nicht Mutter werden und wenn sie es will irgendwann, dann kann sie das auch! Adoption usw. ... Es gibt auch andere Möglichkeiten.

Außerdem finde ich es tierisch frech von euch, dass ihr in ihrer Tasche rumwühlen wollt. Die gehört euch nicht, also Finger weg! Mal davon abgesehen, wäre es nicht ein Zeichen für ihre Unfruchtbarkeit, wenn sie keine Tampons bei hätte. Ich hab auch net immer das ganze Zeug mit. Nur, wenn ich weiß, dass es bald so weit ist oder meine Tage bereits habe. -.-'

Hallo.

Also, was das mit der Tasche angeht, sorry, aber... WAS SOLL DENN DAS?! Ihr wollt echt schnüffeln? Schon mal was von Privatsphäre gehört? Außerdem, was ist, wenn sie die Binden vergessen hat oder sie gerade keine Tage hat? Eigentlich geht es euch doch gar nichts an!

Jedenfalls könnt ihr euch ja mal beim Frauenarzt informieren, ruft da einfach mal an, berichtet ihr verhalten und fragt nach den Pronzentangaben. ABER LASST SIE BITTE IN RUHE!!!

Bis bald,

LaFadiLa

LaFadiLa  30.05.2013, 19:36

Ach ja, und wenn man wirklich unfruchtbar ist, wird wahrscheinlich erst gar keine Gebärmutterschleimhaut produziert und man bekommt so keinen Austoß der Gebärmutterschleimhaut. Das heißt keine Tage! Außerdem, auch wenn ihr gute Freunde seid, darüber redet man nur mit seinen engsten und besten Freunden, wenn nicht mit dem Frauenarzt oder den Eltern.

Mischt euch nicht in private Angelegenheiten anderer Leute ein, die euch nichts, aber wirklich gar nichts angehen.

Erstens ist das extrem unhöflich und respektlos. Zweitens macht man sich damit nicht gerade beliebt.

Lasst das arme Mädchen doch in Ruhe! Das sind Sachen die euch mal sowas von gar nix angehen, egal ob ihr sie nett findet oder nicht. Und nur weil sie dem Thema Sex gegenüber verschlossen ist, muss das doch nicht gleich sowas heftiges bedeuten. So entstehen schlimme gerüchte! Vielleicht ist sie der Meinung, das Thema Sex geht euch nichts an, vielleicht ist sie Jungfrau, vielleich Lesbe, vielleicht hat sie schlimme Erfahrungen gemacht (Abtreibung, Vergewaltigung, Fehlgeburt, ....).

Und ja frau kann auch unfruchtbar sein, wenn sie ihre Tage regelmäßig bekommt.

Versetzt euch doch mal in die Situation! Stellt euch vor ihr würdet rausfinden, dass jemand eure Taschen durchwühlt und behauptet ihr wärt unfruchtbar...

Lasst sie in Ruhe!