Papa hat Knochenmarkkrebs, geschockt☹️?

5 Antworten

Sieht schlecht aus. Genießt eure Zeit

Nach Altersstandardisierung waren die Erkrankungs- und Sterberaten bei den Frauen und Männern zuletzt nahezu konstant. Die Prognose ist mit relativen 5-Jahres-Überlebensraten von 58 Prozent bei Frauen sowie 56 Prozent bei Männern eher ungünstig. In der Regel ist nicht mit einer dauerhaften Heilung zu rechnen.

https://www.krebsdaten.de › Content

Multiples Myelom - Zentrum für Krebsregisterdaten

Wie sind die Heilungschancen bei Knochenmarkkrebs?

Heilbar ist Knochenmarkkrebs nach heutigem Kenntnisstand der Wissenschaft nicht. Durch immer bessere Therapien kann das Leben der Betroffenen aber um Jahre verlängert und auch die Lebensqualität verbessert werden. Ziel ist es, einen Rückgang der Symptome und ein Zurückdrängen (Remission) der Erkrankung zu erreichen.06.02.2024

Multiples Myelom: Neue Therapien bei aggressivem ... - NDR

jede Krebserkrankung ist gefährlich. Knochenmarkkrebs ist unheilbar und nicht operabel, man kann ihn durch massiven Medikamenteneinsatz aber im Schach halten und das Leben auf viele Jahre verlängern.

ErsterSchnee  06.07.2024, 13:53

Aber um welchen Preis...

Wie jeder Krebs kann es tödlich sein.

Kommt draufan wie früh es erkannt wurde, aber Chemo hilft meist sehr gut.

Wenn der Krebs bereits streut, sind die Chancen natürlich viel schlechter

Vielleicht kannst Du ihm nach der Chemo ja Knochenmark spenden.