Kann ich mich krankschreiben lassen weil mein Opa Krebs hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Nein das geht nicht, da du ja nicht krank bist. Du kannst aber versuchen Sonderurlaub zu beantragen bei deinem Arbeitgeber, der ist in speziellen Fällen möglich. Eine andere Möglichkeit wäre unbezahlter Urlaub, auch da muss der Arbeitgeber zustimmen.

Nein

Leider ist es nicht möglich das du dich krankschreiben läßt. Sprich mit deinem Arbeitgeber ob es möglich ist wenn dein Opa Untersuchungen oder Therapien hat das du diese Tage später anfangen, früher Feierabend machen oder ob du Dir freinehmen kannst z.B. Überstunden abbauen oder einen Urlaubstag nehmen. Es tut mir sehr leid das dein Opa Krebs hat. Mittlerweile gibt es sehr gute Therapien bei Krebserkrankungen und viele werden wieder gesund, auch wenn das ein langer Weg ist.

Nein

Das tut mir leid.... aber du wirst dich nicht krank schreiben lassen können.... wenn deinem Opa noch ein langes Leben vergönnt ist, willst du dann nicht mehr arbeiten gehen, oder zur Schule?

Sicher kann man sich mal einen Tag frei nehmen und ihn zu Ärzten begleiten, aber nicht die ganze Zeit.

Nein

Rede mit deinem Arbeitgeber, ihr findet sicher eine Lösung

Nein

Du hast die krankheit nicht also kein krankenstand.

Wohl eher pflegefreistellung oder privater notfall.

in beiden fällen solltest du mit deinem Arbeitgeber reden und eine absprache treffen.

Vielleicht musst du einen Urlaubstag opfern aber das machst du doch gerne wie oben geschrieben

lg