Papa hat eine neue wie soll ich damit umgehen?

10 Antworten

Das ist immer schwer, aber mach dir bewusst, dass dein Papa und auch seine neue Freundin sich Sorgen machen wie dieses erste Treffen sein wird. Wenn die Freundin dann unnatürlich wirkt liegt es daran, dass sie ganz dringend möchte, dass du sie magst. Für sie geht es auch um viel, denn sie weiss dass er immer dir den Vorzug geben wird wenn es nicht klappt.

Hey mach dir keinen Stress! <3 Du bist seine Tochter und wirst immer an erster Stelle stehen.

Du musst anfangs dich anfangs ja noch nicht mit ihr anfreunden, einfach mal schauen und bisschen kennenlernen.

das ist halt papas freundin. wie alt sie ist spielt keine rolle, damit müssen die beiden klar kommen. geh ganz normal damit um. es gibt keinen grund sich sorgen zu machen.

Ich denke nicht, dass dein Vater seine Freundin über seine Kinder stellt.

Also mach dir kein stress.

Dass Eltern sich trennen kommt vor und kann sein, dass dein Papa noch nicht über die Trennung hinweg ist.

Dein Papa spricht mit dir darüber und das bedeutet, dass er dir vertraut und du ihm nicht gleichgültig bist.

Warum sollte er dich denn vergessen, er liebt dich und DU bist schon länger in seinem Leben als jetzt eine neue Frau in seinem Leben.

Oft sind Kinder auch eifersüchtig auf die neuen Partner an der Seite ihrer Eltern, aber so ist das Leben, dass sich Eltern trennen, weil es nicht mehr klappt und du weist sicher, dass du nicht daran schuld bist.

Kann sein, dass er vielleicht mal öfters was mit ihr unternimmt, dann mache du was mit deinen Freunden, deinen Freundinnen.

Du freust dich doch, dass dein Papa wieder jemand an seiner Seite hat und er hat ja auch das Recht, wieder glücklich zu werden.

Du gehst vielleicht irgendwann von zuhause weg und dann wäre dein Papa alleine und du hast dann deine Freunde und verbringst mehr Zeit mit denen.

Du kannst stolz sein, dass dein Papa mit dir über so was spricht und dass er dir die Frau vorstellen möchte, das Alter lassen wir mal weg.

Also bist du ihm nicht gleichgültig und er wird sich sicher auch wünschen, dass du das respektieren kannst.

Lerne die Frau kennen und sie wird sicher keinen Mutterersatz für dich spielen wollen und auch nicht können, denn du hast eine Mutter.

Aber du könntest versuchen nett zu sein und vielleicht bekommst du - wenn das mit den Beiden was werden sollte - eine Freundin, zu der du auch gehen kannst, wenn du mal Probleme hast.