Konflikt in Familie, Partei ergreifen?

2 Antworten

Ich würde das was du vor hast durchziehen. Wie es scheint könnte diese Freundin sogar eine bessere Mutter sein als deine eigene. Deine Mutter gibt allen anderen die Schuld, obwohl anscheinend sie diejenigen war weswegen deine Eltern sich trennten. Schließlich scheint dein Vater sogar noch versucht zu haben die Ehe zu retten.

Wenn deine Mutter dich fragt, dann sage ihr einfach, dass du deinen Vater gern hast und daher auch dessen Freundin kennenlernen möchtest. Eine weitere Erklärung bist du ihr nicht schuldig.

da ich nur die Version von meiner Mama kannte

Du kanntest nur die Version von deiner Mutter und hast sie geglaubt und jetzt kennst du die Version von deinem Vater und glaubst sie.

Du bist deren Kind und nicht der Schiedsrichter. Ob sie sich die Situation schlecht redet oder er die Situation schön redet kann keiner beurteilen außer deine Mutter und dein Vater. Wenn du selbst in das Alter kommst und verheiratet bist dann wirst du bemerken, dass es nicht üblich ist sich mit einer fremden Frau anzufreunden und sich gegenseitig "helfen" die Ehen schöner zu gestalten.

Diese Freundin ist eben eine außenstehende Freundin. Sie hat es leicht bei dir als Kumpeline anzukommen. Sie ist nicht deine Mutter, sie trägt nicht die Verantwortung, sie hatte nicht die Situation alleine ein Kind zu erziehen und das leidige Streitthema mit deinem Vater.

Ich weiß nicht ob das notwendig ist dieser Freundin eine FB Anfrage zu stellen obwohl du sie nicht kennst, ob die Freundin deines Vaters auch deine Freundin sein muss, ob das loyal deiner Mutter gegenüber ist. Ich würde mich aus der Sache weitestgehend raushalten. Den Vater am eigenen Leben teilhaben lassen, mit ihm mal Kaffee trinken zu gehen, kann man sicher auch mit mehr Distanz, ohne, dass du dich von irgendeiner Seite instrumentalisieren lässt.

Deathhawk21
Beitragsersteller

Meine Mama hat mich nicht alleine groß gezogen ... ich war abwechseln zwei Wochen bei ihr und zwei bei meinem Papa. Im übrigen hat sie mir auch ihren Ex vor die Nase gesetzt, der mich üble behandelt hat und ich muss damit klar kommen. Wieso sollte ich mich dann weigern, die Partnerin meines Papas kennen zu lernen, die mir nie was böses getan hat?

Ostsee1982  10.12.2019, 08:43
@Deathhawk21

Du hast gefragt ob du Partei ergreifen sollst, das ist meine Antwort. Tu was du für richtig hältst. Es ist deine Familie.