Mein Eltern schlafen getrennt Zeichen für Trennung?

8 Antworten

Wir schlafen schon seit vielen Jahren in getrennten Räumen. Unsere Schlafbedürfnisse haben sich stark verändert. Mein Mann möchte nachts Zeitung lesen, fernsehen, aufstehen. Ich hingegen liebe es, bei guter Musik einzuschlafen. So begegnen wir uns morgens gutgelaunt beim Frühstück, weil jeder seine Bedürfnisse ausleben konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gedankenlimit1  04.04.2020, 10:06

Ich gib euch noch paar monate, wenns nh beziehung ist fie deit jahren läuft evtl. noch um doe 1 - 2 jahre ;)

fidelia535  04.04.2020, 10:14
@gedankenlimit1

Seit 20 Jahren schlafen wir getrennt. Ob eine Beziehung von Dauer ist, hängt nicht davon ab. Wenn man Nähe sucht, findet man sie immer. Gegenseitige Besuche sind nicht verboten, sondern erwünscht ;-)

Vielleicht schnarcht dein Vater? Das war für mich der Grund ins Kinderzimmer umzuziehen. Wenn sich deine Eltern sonst gut vertragen sind getrennte Schlafzimmer kein Grund für eine Scheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Paare schlafen auch getrennt weil einer schnarcht oder weil es für einen oder beine unbequem ist , ich würde auch öfters gern allein schlafen.. dann hätte deine Mutter dir diesen Grund aber sicher auch gesagt, wenn sie nichts dazu sagt ,.kann es schon sein dass es einen Streitgrund dafür gibt den sie dir nicht erzählen will :/

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn sie sich trennen sollten werden beide weiterhin für dich da sein.

Es kann aber auch daran liegen das einer von beiden stark schnarcht und dann das schlafen unmöglich ist für den anderen.

Es könnten viele Ehen gerettet werden, wenn die Paare mehr Möglichkeiten hätten, getrennte Schlafzimmer zu haben.