Papa gibt Sportstrafe?

6 Antworten

Mal angenommen er würde dir verbieten am Klavier zu spielen... obwohl ihr kein Klavier habt oder du eh kein Interesse daran hast.... brächte das was? Nein.

Es trifft am ehesten beim aktuellen Interessensgebiet. Mir hat damals Zimmerarrest nichts ausgemacht, aber ich wär echt übel dran gewesen wenn man mir meine Bücher weggenommen hätte als Strafe

Manchmal haben Eltern den Eindruck das sie nur noch via Strafe dem Nachwuchs klar machen können "das was da vorher passierte/ was du angestellt hast/ war mies, das geht so nicht". Vor allem dann, wenn Gespräche darüber nichts bewirken.

Dein Vater darf dich erziehen. Dazu gehört eben auch, dass er sein Aufenthaltsbestimmungsrecht in Anspruch nehmen darf und dich nicht zum Sport lassen.

Statt drüber nachzudenken, ob er das darf, könntest du dich doch lieber fragen, wie es kommt, dass die Beziehung zwischen euch so schlecht ist, dass er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als dir alles zu verbieten, was dir irgendwie wichtig ist.

Strafen/Konsequenzen sind ja eigentlich erst nötig, wenn reden nichts bringt oder man die selben Sachen immer wieder sagen muss.

Also warum vermeidest du das nicht und tust einfach, worum auch immer es geht? (Lernen, aufräumen, im Haushalt helfen, höflich sein?!)

Wenn sie berechtigt sind darf er das als Erzieherische Maßnahme definitiv. Entsprechend stellt sich die Frage wieso er regelmäßig einen Anlass zu haben scheint. Entweder er ist übermäßig streng oder du kannst dich nicht an die Regeln halten.

Twfhs
Beitragsersteller

Es ist seid dem Ukraine Krieg so. Er ist immer sauer wenn mein Zimmer nicht perfekt ist.

Zu viele Strafen eigentlich nicht denke ich

Sportverbot gibt es so etwas, was für verböte, kriegst du denn? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung