Papa Geburtstag Geschenk?

4 Antworten

Nachträglich noch Geld geben? Quatsch.

Ist in meinen Augen schon merkwürdig genug, dass ein erwachsener Mann von vielen Leuten Geld geschenkt bekommt. Im Ausnahmefall kann es da vielleicht mal einen Grund geben.

Du als Tochter/Sohn hast dir Gedanken über das Geschenk gemacht und dir was einfallen lassen. Ich wüsste auch nicht, wie das Geschenk verletzend sein sollte.

Du schenkst, was Du für richtig hältst. Dein Gegenüber muss das Geschenk nie gut finden. Deswegen habe ich Geschenke abgeschafft - es könnte immer das Falsche sein. Ob Du das in Zukunft auch so handhaben möchtest, musst Du selbst entscheiden.

Geld hin- und herzuschenken, finde ich unnötig. Dann kann ich ja den Betrag, den ich zum Geburtstag bekomme, beiseite legen, um es demnächst verschenken zu können. Das macht NULL Sinn.

Am besten verschenkt man Zeit. Sich um jemanden zu kümmern - mit ihm Zeit zu verbringen - ist Gold wert. Das soziale kommt viel zu kurz.

Vielleicht, wir kennen ihn ja nicht.

Aber mein erster Gedanke ist, dass es einfach ist, jemanden einfach ein paar Scheine in die Hand zu drücken, während Du Dir richtig Gedanken gemacht hast.

ganz ehrlich:

ich finde Geldgeschenke immer einfallslos;

hast deinen Papa bestimmt eine Freude gemacht,

weil du dir zum einen Gedanken um seine Gesundheit und zum anderen um seinen Musikgeschmack gemacht hast