Wieso schenkt man einem 70-jährigen Mann einen Traktor zum Geburtstag?
Ich habe letztens in den Nachrichten gelesen, dass jemand seinem alten senilen Nachbarn einen Traktor zum 70. Geburtstag geschenkt hat. Normalerweise steht ja ein Geburtstagsgeschenk pars pro toto; besitzt eine tiefere Bedeutung, welche sich in der persönlichen Beziehung zwischen Geschenk und Beschenktem spiegelt. Ein Traktor wirkt für mich deshalb wie die uninspirierteste Geschenkidee die man nur haben kann.
5 Antworten
Das ist halt das beste, das die belarussische Wirtschaft für Russland zu bieten hat.
Salue
Alt bin ich zwar auch, senil muss man aber mit 70 noch lange nicht sein. Ich finde dieses Geschenk sehr treffend und grosszügig. Mich würde es sehr freuen, denn ich stehe auf alte Landwirtschaftsfahrzeuge und Oldtimer jeder Art.
Geschenke sind dann gut, wenn aus dem Geschenkobjekt hervorgeht, dass der Schenker den Beschenkten gut kennt.
Ich wünsche dem Senior viel Stolz auf seinen Traktor.
Tellensohn
Was geht Dich das eigentlich an, was andere Leute anderen Leuten schenken?
Mit dem Traktor ist gemeint; er soll mal zuerst vor seiner eigenen Hütte aufräumen und alles in Ordnung bringen, bevor er andere Länder angreift ;)
Ich wünschte es wäre so, dem Schenkenden in diesem Fall traue ich allerdings auch zu, dass er dem Beschenkten schon mal Gerät schenkt, damit dieser die Ukraine nach russischen Vorstellungen urbar machen kann.
Weil man es so möchte. Jedem das Seine. Das ist nicht dein Problem