Habt ihr euch auf euren 15 Geburtstag Gefreut?

Die Frage zieht sich jetzt eher dazu hin auf was ihr euch gefreut habt (Geschenke, Geld oder feiern) nur wenn man sich überhaupt gefreut hat/freuen wird.

5 Antworten

Auf den Geburtstag habe ich mich in meiner Jugend eigentlich nur wegen den Geschenken gefreut, ansonsten war der Tag relativ unspektakulär.

Nein, mit 15 ändert sich halt nichts. Hab mich dann nur auf meinen 18. gefreut

Ich habe mich damals nicht gefreut. Ich habe meinen 15. Geburtstag auch nicht gefeiert. Das letzte mal, wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe, war glaube ich mit 13 oder 14.

Jesko224  04.01.2024, 00:07

Auch nicht mit 18?

blank280  04.01.2024, 00:13
@Jesko224

Weil mein Geburtstag mich nicht wirklich interessiert und ich einfach keine Lust hatte, ihn zu feiern. War für mich ein Tag wie jeder andere. Abgesehen davon, dass ich ab da alleine Auto fahren durfte usw, darüber habe ich mich schon gefreut. Aber gefeiert habe ich nicht. Muss ja auch nicht sein.

Ja, habe ich. Ich bin 16, und mir ist aufgefallen, dass ich mich in den letzten Jahren irgendwie weniger über meinem Geburtstag freue, als als Kind… Ich frage mich auch manchmal, ob das andere ähnlich geht. Danke für die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesko224  04.01.2024, 00:11

Das ist normal, dass die Emotionen ab der Pubertät nachlassen...Leider

Ich freue mich auf meinen 15 Geburtstag seit einem 3/4 Jahr und zähle die Tage runter. (Bin noch 14). Alles nur wegen meiner Moped Fahrerlaubnis.