Arbeitskollegin - was schenken zum Geburtstag?
Hi,
ich hatte vor ca. 2 Wochen Geburtstag und war in der Zeit nicht bei der Arbeit. Da ich erst seit 10 Monaten im Betrieb bin, wusste fast keiner, dass ich hatte. Wir haben zwar eine Geburtstagsliste, aber die war wohl nicht bei allen aktualisiert.
Deshalb ist u. a. einer Kollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe, das erst ein paar Tage später aufgefallen und hat mir einen Tag bevor ich wieder angefangen habe zu arbeiten Schokolade und eine kleine Kerze auf meinen Schreibtisch gelegt. Auf die Packung von der Schokolade hat sie noch nachträgliche Geburtstagsgrüße draufgeschrieben.
Ich fand das total süß von ihr und habe mich auch sehr darüber gefreut - was ich ihr natürlich auch gesagt habe.
Jetzt hatte diese Kollegin letzte Woche Geburtstag und da wir beide momentan Urlaub haben, habe ich ihr per Whatsapp gratuliert. Ich wollte ihr aber gerne auch eine Kleinigkeit nachträglich schenken, also für 5 € max.
Auch, wenn sie mir nur was geschenkt hat, weil sie meinen Geburtstag vergessen bzw. nicht auf dem Schirm hatte, finde ich es trotzdem mega nett von ihr und sie hätte es ja nicht machen müssen.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich ihr schenken könnte? Sie ist Mitte 40, mag Natur/ Wälder/ Bäume und geht gerne auf Festivals (Rock).
Bzw. würdet ihr überhaupt etwas machen oder ist das überflüssig, da ich ihr ja schon gratuliert habe?
6 Stimmen
5 Antworten
Auch ich würde mich mit einem Geschenk revanchieren!
Vielleicht macht sie sich ja was auch Süßigkeiten oder freut sich über Sekt oder ähnliches.
Womöglich kennt eine/r aus der Belegschaft gut ihre Vorlieben...
Ein kleiner Topf Blumen, hübsch verpackt, kommt auch dazu gut an!
Tut doch keinem weh, und sie freut sich bestimmt über die Geste.
Schoki mit Kerze ist ein Klassiker, andere beliebte "Minigeschenke" wären z.B. eine kleine Flasche Sekt, eine Packung Tee (wenn du ihren Geschmack kennst), ein Kaffeebecher mit Motiv oder Spruch, eine kleine Topfpflanze (wenn sie die mag). Auch einen einfachen Kräutertopf aus dem Supermarkt kannst du mit Serviettenmanschette oder Schleife hübsch in Szene setzen.
Das stimmt. Ich habe mich ja auch sehr gefreut.
Naja, Sekt bzw. generell Alkohol kommt bei der Arbeit glaub ich nicht so gut an. Ob sie Tee trinkt weiß ich gar nicht, aber auf jeden Fall trinkt sie Kaffee. Und eine Topfpflanze habe ich ihr schon mal geschenkt.
Danke.
Such n Stein, bemal den und kleb Kulleraugen drauf.
Oder ne Tasse , die du mit Süßigkeiten befüllst oder so
Und eigentlich,nur ganz eigentlich, ist es üblich, dass das geburtagskind n Kuchen mitbringt
Sie kommt diese Woche schon zurück aus ihrem Urlaub, ich erst Montag. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass sie diese Woche schon Kuchen mitbringt.
Dann kannste ja noch in Bastelladen.
Ach. Klorolle zusammengepappt und beklebt als Stifteordner kommt auch gut
Vielleicht wegen Festivals eine Anti-KO-Tropfen Abdeckung für Becher und dazu ne kleine Süßigkeit?
Also kann ich ihr ruhig auch etwas schenken auch, wenn ich ihr ja schon gratuliert habe? Hättest du noch eine andere Idee?
Ja ich würde schon was schenken, meine Zimmerkollegin und ich schenken uns auch immer was zum Geburtstag.
Also ich find ja auch Tassen mit lustiger Aufschrift nett, vielleicht gibt es ja sowas zum Thema Wandern oder Festival 😊 die kann sie dann auch in der Arbeit benutzen
Heyy
Schenk ihr doch eine Packung Merci oder so,sie freut sich bestimmt!
Lg Issyyy 💕
Danke. Ja, sowas wollte ich ihr auch schenken. Dachte nur, ob ich noch eine Kleinigkeit dazu schenken könnte, weiß halt nur nicht was.
vielleicht ein kleines Duschgel oder Nagellack oder lipgloss oder so :) find ich voll lieb von dir
Danke. Also kann ich ihr ruhig etwas schenken?
Sekt kommt glaube ich bei der Arbeit nicht so gut. Und nur Süßigkeiten, wenn dann würde ich ihr so eine Packung Schokolade schenken. Würde aber gerne auch noch eine Kleinigkeit dabei schenken.
Ich habe noch Urlaub und komme vor Montag nicht wieder zur Arbeit. Deswegen kann ich keinen fragen.