Gutes Geschenk?

8 Antworten

Hallo, ich glaube, du machst viel zu viele unnötige Gedanken. Deine Rose ist bestimmt wunderschön, eben ein Geschenk, das mit viel Herz und Liebe gemacht wurde. Wenn du dann sagst... Ich hingegen hab ihr eine selbstgemachte Rose aus Papier und einen Brief Geschenk..... wertest du ja dein eigenes Geschenk ab und deshalb meinst du auch deine Stiefmutter sieht das genau so. Es ist sehr schade und auch traurig, dass du dein Geschenk in den Hintergrund stellst, denn es kommt ja von Herzen und das ist das wichtigste. Glaube mir, deine Stiefmutter weis das bestimmt zu schätzen. Vielleicht denkst du mal darüber nach, dann bekommst du schon ein viel besseres Gefühl.

Klar hat sie sich über die Karten gefreut, ist ja auch ein tolles Geschenk von deinem Papa. Aber das wertet doch dein Geschenk nicht ab!! Das ist nun mal mit Geschenken so, dass man sich über eines etwas mehr freut als über ein anderes. Das geht dir sicher auch so. Aber deshalb ist dein Geschenk doch nicht weniger wert. Und das sieht sie bestimmt genauso!

Ganz sicher. Ich würde mich nur schon über einen persönlichen Brief sehr freuen.

Natürlich war es ein schönes Geschenk, vor allem weil es von Herzen kam und du dir selber Gedanken gemacht hast. Mach dir bloß keine Vorwürfe, im Innern wird deine Mutter alles schon zu schätzen wissen. :-)