Panther kaufen (seriös)?

6 Antworten

Eine seriöse Quelle wäre ein Zoo.

Und der verkauft ziemlich sicher nicht an private in dem Umfeld umbekannte Halter weil er seriös ist.

Nur weil Du ein grosses Grundstück hast heisst das ja nicht, dass Du das Tier artgerecht hältst und die notwendige Sachkunde zur Haltung so eines Tieres besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Darwinist  30.03.2024, 12:09

Korrekt.

Zur Ergänzung: bis auf wenige Ausnahmen verkaufen Zoos Tiere ohnehin nicht mehr, weil die meisten Tiere gar nicht mehr Eigentum der Zoos sind. Die Tiere werden über koordinierte Zuchtprogramme zwischen den Zoos getauscht. Der Zoo, der ein Tier erhält, bezahlt dann lediglich die Transportkosten.

Alle Koalas z. B. , auch die in deutschen Zoos, sind Eigentum des australischen Staates. Sie werden an die Zoos lediglich verliehen. Eine ähnliche Politik betreibt China mit seinen Pandas.

ich wollte als Kind auch immer einen Wal haben

Ich habe Partner gelesen und wollte mit Ehe antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unter bestimmten möglich ja. Es gibt keine einheitlichen Regeln in zb Deutschland. Es wäre aber schwieriger als in einigen anderen Ländern zb USA auch einigen asiatischen.

Allerdings kann ich mich nicht vorstellen daß man solche Tiere als Privatperson artgerecht halten kann. Es wäre auch recht teuer. Man müsste ihnen auch ganze Tiere geben zb ganze Kaninchen, Ziegen usw . Sie brauchen auch Innereien Knochen usw nur Supermarktfleisch reicht nicht. Und man müsste auch ein wirklich großes Gehege mit viel Möglichkeiten zum verstecken und klettern haben. Und wirklich zahm werden sie auch nicht. Leoparden auch die schwarzen Exemplare werden oft unterschätz weil sie deutlich kleiner als Löwen oder Tiger sind.

Es wäre sinnvolle für den Erhalt des natürlichen lebensraumes zu spenden oder wenn eine Patenschaft in einem modernen zoo zu übernehmen.

Man könnte Jungtiere auch nicht mit kuhmilch aufziehen. Sie brauchen wenn spezielle Milch für Raubkatzen. Milch ist nicht gleich Milch

Nirgends, keine seriöser Züchter würde sein Tier an einen privaten Haushalt überlassen