Was kostet ein rein rassiger Boxer bei einem seriösen züchter?

7 Antworten

Ein bis Zweitausend Euro. Allerdings musst Du bei den Boxern mit hohen Tierarztkosten rechnen. Sie sind gerne Herzkrank. Auch die Hüften haben ihre Schwachstellen.

Ich kann Dir nur raten, dich nach der Gesundheit der Tiere zu orientieren, nicht alles zu glauben, was man Dir erzählt, und im Zweifel zu einer "gesünderen" Hunderasse zu greifen.

Um die 1000 € mit Stammbaum oder mehr.  Aber der Preis ist keine Garantie für eine gute Zucht. Impfungen, Papiere und die Möglichkeit, das Tier beim Züchter zu Hause abzuholen, sind obligatorisch.

neununddrei  05.10.2016, 09:19

Guck dir die Papiere und Eltern gut an.
Meiner war leider krank und hatte mit 1 Jahr Herzfehler und verdauungsprobleme. Ich musste ihn mit 1,5 einschläfern weil nix mehr ging. Ich war unerfahren und hab erst im Nachhinein gesehen das öfters Inzucht betrieben wurde.

justinvonaachen
Beitragsersteller

nur 1000? Hab locker mit 2000 gerechnet ☺

vdh.de...frag mal bei diesen züchtern nach und erkundige dich über internetseiten...kannst auch beim zuchtwart des boxervereins nachfragen

Mit 1000 Euro aufwärts musst du Rechnen.

Auf www.vdh.de kannst du Züchter in deiner Umgebung suchen.

Hallo,

ein Welpe aus einer seriösen VDH-Zucht wird um die 1500 Euro kosten, je nach Abstammung der Elterntiere (Prämiierung, Championate etc.), Erfolge der Zuchtstätte etc. etwas mehr oder etwas weniger.