Panne auf der Autobahn, wie nach hause kommen?

9 Antworten

Also das ist mir erst letztes Wochenende passiert, mir ist ein Reifen auf der Autobahn gepplatzt und das Auto war vorne kaputt. Der Apschleppdienst hat meinen Mann, meine Tochter und mich mit zur Werkstatt genommen und dort haben wir dann einen Leihwagen bekommen, den bei uns die Versicherung (Vollkasko) gezahlt hat.

Kann man zur Not auch noch vor Ort in den ADAC eintreten? Und wie ist das, wenn man schon ca. 200 Kilometer von zuhause weg ist (Ausland)? Gibt es da auch noch die Möglichkeit, dass sie einen fahren? Ist es Taxiunternehmen auch möglich auf Rechnung zu fahren die man innerhalb eines Monats begleicht?

butz1510  06.03.2008, 17:58

Das solltest Du am besten vor Ort klären - wenn Du die Landessprache beherrschst.

bkanu  06.03.2008, 18:04

Beim ADAC kann man auch im Notfall direkt Mitglied werden

HansWalter
Beitragsersteller

bleibt leider noch die Frage offen, ob die einen auch nach hause bringen wenn man in den Beneluxstaaten unterwegs ist und in NRW wohnt?

HansWalter
Beitragsersteller
@Qetan

danke für die beruhigenden antworten

Ein Taxi rufen. Nur dem Taxifahrer gleich zu Beginn sagen, daß du erst bezahlen kannst, wenn du zu Hause bist. Bzw. vielleicht fährt er dich nicht direkt nach Hause, sondern zum nächstne Geldautomaten. Und wenn du Mitglied in einem Automobilclub bist (z.B. ADAC) wird oftmals sogar ein kostenloser Transport nach Hause bzw. sogar ein Ersatzwagen angeboten.

wenn mitglieg bei ADAC bist nehmen die einen mit, ist mir mal so ergangen, bis zur werkstatt die man ihnen nennt

Man hat mich bis zur Werkstatt mitgenommen, und nach der Fehlerdiagnose einen Mietwagenverleiher organisiert, der wiederum hat mich dort abgeholt... alles bargeldlos.