Wer zahlt die Abschleppkosten (Panne, Mietfahrzeug)?

2 Antworten

bei einem mangelhaften auto trägt sixt die kosten. bei einem unveschuldeten unfall der schuldige unfallgegner.

unklar bleibt höchstens die sog. "höhere gewalt", z.b. reifenpanne oder hochwasser

Bei mir ging mal bei Sixt der Kühlwasserschlauch kaputt, wegen einem Marder. Da wurde der Wagen auch abgeschleppt. Hat mich nichts gekostet. Hatte aber auch die 0€ Selbstbeteiligung. Dürfte damit aber eig. nichts zu tun gehabt haben