PANISCHE Angst vorm Abitur?

5 Antworten

Hört sich auf jeden Fall nach Prüfungsangst an

Du darfst nicht vergessen: Die Abiturprüfung ist auch nur eine ganz normale Klausur

Der einzige Unterschied zu den dutzenden Klausuren die du schon geschrieben hast, ist das die Abi Prüfungen zentral gestellt werden (also dass nicht deine Lehrkräfte das Thema aussuchen, sondern es an allen Schulen einheitlich ist)

Schau dir doch mal die Abiturprüfungen der vergangenen Jahre an, dann siehst du, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du es dir jetzt noch vorstellst

Wenn du durchschnittlich 2/3 als Note hast, wird es im Abi genau so sein

Mach dir keinen Stress, wenn du die Oberstufe über (so gut wie) immer da warst, zugehört hast und die Themen einigermaßen gut kannst schaffst du das auf jeden Fall

Ich hatte bei mir in der Stufe ein paar Leute die gar nicht gelernt und irgendwie trotzdem bestanden haben

Unter Stress kann man weder lernen noch arbeiten.

Das ABI ist generell sehr einfact, ich habe kaum gelernt und trotzdem 1.2 Schnitt bekommen. Mein lernt für ABI nur teilweise mehr als für die normallen Klausuren und manche Klausuren vorher waren auch schwerer als das ABi selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Jahr schaffen viele Tausende Schüler das Abitur!

Im Vergleich mit dem Studium ist das Abi wie Kindergarten.

Das schaffst du locker!
Viel Erfolg!

Ach Abitur ist easy. Musst du nicht so übertreiben. Ich habe für mein 3 und 4 Abifach nur zwei Tage vorher gelernt und trotzdem bestanden. Beide mit 3. Für meine LKs (Mathe und Physik) habe ich mir bisschen mehr Zeit genommen und beide gut geschrieben.

Es gibt so viele dumme Leute, die ihr Abi bekommen, da schaffst du das bestimmt easy.

Es ist wirklich nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. Mittlerweile haben 40% aller Schüler einen Abitur

Ich kenne das. Ich habe ADS. Muss aber bei Dir nicht sein. Da gibt es jedenfalls Hilfe. Kannst es ja mal abchecken lassen.