Katze hat panische Angst vorm Klingelgeräusch :/?

2 Antworten

Klar, das kann an diesem Erlebnis liegen.

Versuch doch mal, ihn mit einem lieben Besuch, der oder die ihm ein paar Leckerchen zum Anfreunden mitbringt, zu besänftigen.

Generell kannst du ihm bei jedem Besuch ne Schüssel Leckerchen hinstellen.

Wolflover2
Beitragsersteller

Das ist eine tolle Idee!! Vielen Dank :)

Versuche ich demnächst!

Du kannst die Klingel positiv belegen indem immer, wenn es klingelt, was positives für die Katzen passiert, z.B. ein Leckerli oder eine Streicheleinheit. Das kannst du ja mit Fake-Besuch üben (z.B. ein Familienmitglied oder Freund).