Panische Angst vor Männern, wurde ich missbraucht?

5 Antworten

Die Antwort von Franticek finde ich gut.Aber unabhängig davon, warum das so ist - das muss geklärt werden! Sag deiner Mutter oder deinem Hausarzt, dass du mal mit einer Psychologin reden willst. Das habe ich auch so gemacht als ich 14 war, aber wegen einem anderen Grund, und alle sind damit gut umgegangen. Die Psychologin kann dir helfen, herauszufinden, warum das so ist und wie du mit deiner Angst umgehst und sie verarbeitest.Viel Glück!

Rede mit irgendjemandem darüber

Hier sind keine Psychologen, die das definitiv sagen können. Nach deiner Schilderung kann mehr in Frage kommen.

Natürlich könnte ein Mißbrauch früher vorliegen. Aber das MUSS nicht so sein. Es könnte z.N. auch sein, dass man dir von klein auf immer vorgesagt hat, dass du dich vor fremden Männern in acht nehmen sollst. Und das wurde so eindringlich gemacht, dass du das nun verinnerlicht hast und sich das nun so äußert.

Das waren nur zwei Möglichkeiten. Ein Gespräch mit einem Psychologen wäre in jedem Fall gut.

Es könnte sein das du in der Kindheit in einer 'ähnlichen' Situation warst oder zumindest damit in berührung gekommen bist. Sei es auch nur in einem Film gewesen könnte es trotzdem sein das es im Unterbewusstsein hängengeblieben ist. Ich empfehle dir einen Psychiater oder Psychotherapeuten aufzusuchen da dir dieser im gegensatz zu mir oder anderen Personen im Forum genauer sagen kann womit es zusammenhängt und wie du dagegen vorgehen kannst :)

Pekkapower  04.07.2015, 23:31

Aber ganz ehrlich, wer guckt sich als kleines Kind, Filme über Vergewaltigung und Missbrauch an??

lanybanani  04.07.2015, 23:32

Ich kenne leider einige deren Eltern mit ihren Kindern soetwas geschaut haben kommt eben auf die verhältnisse an. Meine familie hat mir mit 5 Jahren beigebracht wie ich in GTA Menschen töte ist auch fragwürdig

Wenn ich du wäre würde ich mal zum Psychologen gehen, klingt für mich nicht ganz normal und der Psychologe könnte dir bei deiner Angst helfen