warum haben Frauen angst vor dem älter werden während es für Männer fast gar kein problem darstellt?

8 Antworten

Als Mann musst du korrekt altern. Grau und Falten ja, aber nur an den Perfekten stellen. Der Körper muss aber durchtrainiert sein.

Das ist den Stress den Männer haben mit den Älter werden. Bei uns Frauen ist es wenigstens klar, dass man am besten gar nicht altern sollte.

Beides natürlich Quatsch. Jeder wird älter, so ist das nun mal. In Würde altern ist 100x besser als gegen sich selber zu kämpfen.

Männer glauben aus irgendeinem Grund, in jedem Alter unwiderstehlich zu sein, ganz gleich, ob sie Halbglatze und/oder Schmerbauch haben, übergewichtig und ungepflegt sind. Woher das kommt, weiß ich auch nicht.

Da lebst in einer Bubble, auch als Mann hat man angst älter zu werden und leidet mindestens genauso. Wenn dir anfangen die Haare auszufallen, machst du dir definitiv Sorgen.

partherhenis
Beitragsersteller

ja aber auch mit ausfallenden haaren sind markante gesichtszüge weiterhin vorhanden außerdem gibt es Haartransplantationen

Ifosil  10.07.2024, 12:06
@partherhenis

Nein, nicht jeder Mann ist mit sowas gesegnet. Du siehst ständig irgendwo solche Beispiele, aber das spiegelt nicht die Realität. Du verlierst als Mann beim Älter werden massiv an Attraktivität. Dass geht den meisten Männern so, die du meinst, sind die Ausnahmen.
Hoch attraktive und erfolgreiche Männer, dass haut nicht für die Mehrheit hin.

Als Mann ist es besonders bitter, da du eh schon recht wenig Aufmerksamkeit von Frauen bekommst und dann das irgendwo gegen Null tendiert. Für Frauen ist es auch nicht leicht, da sie in jungen Jahren es gewohnt sind, viel männliche Aufmerksamkeit zu erhalten.

Richtig kritisch wird es ab 50+, da steigen auch massiv die Depressions- und Suizidraten an. Und das bei beiden Geschlechtern.

Also ich bin ein Mann und will auch absolut nicht älter werden und hab angst davor. Like nich jeder wird zu nem Dilf bro. Hairloss is a thing.

Haben wir nicht. Die meisten Frauen, die ich kenne, kommen mit dem älter werden gut klar. Und sehen überdies auch deutlich jünger aus, als sie sind. Haarcoloration macht's möglich.

Das einzige, was am älter werden wirklich nervt, ist die Altersweitsichtigkeit.