angst vor haustier schlange?

3 Antworten

Les dich schlau über deren Körperhaltung und lerne Tipps für Handlings. Davor immer Hände waschen und dann macht sie nichts :) Und selbst wenn du mal gebissen wirst (Habe mal vorher mit Futter hantiert, also meine Schuld) ist der Schreck größer als der Schmerz. Tut wirklich nicht dolle weh :D Also näher dich deinem Tier einfach langsam an und überwinde schrittweise deine Angst

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Das ist mies. Ich habe einen Hund und dieses Problem dadurch nicht. Vielleicht versuchst du herauszufinden warum du jetzt Plötzlich Angst vor der Schlange hast. Du könntest auch Tricks und co machen um mehr Vertrauen zu ihr zu bekommen. Außerdem hast du noch Zeit bis ihr umzieht. Vielleicht legt es sich wieder. Wolltest du die Schlange haben?

Lg

lewandoski9
Beitragsersteller

ja am anfag war auch alles gut

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:40
@lewandoski9

Ich würde vorschlagen, wenn es in einem Jahr nicht besser ist, dass du es dann deinen Eltern sagst. Vielleicht geht es so plötzlich wieder weg wie es gekommen ist

lewandoski9
Beitragsersteller
@AntheaPhoenix

du hast recht. findest du ich sollte auch mal die handlung anschreiben bei der ich sie gekauft habe(eine kleine private) ich habe halt angst das die dann irgendwas sagen wie ich bin nicht geeignet oder so

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:49
@lewandoski9

Kommt darauf an wie du die Handlung empfunden hast. Also ob die dich verstehen würden oder dir nicht helfen würden

lewandoski9
Beitragsersteller
@AntheaPhoenix

das paar das die handlung besitzt ist eigentlich recht nett doch der mann der die mails immer liest und beantwortet wirkt etwas strenger

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:53
@lewandoski9

Deine Entscheidung, ich würde aber nochmal warten. Immerhin sind es dann doch noch 2 Jahre bis duumziehst

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:54
@lewandoski9

Ich hätte wahrscheinlich dieselben Probleme. Meine Eltern sind auch ziemlich streng und es wäre mir irgendwie peinlich

lewandoski9
Beitragsersteller
@AntheaPhoenix

was findest du ab wann ich es ihnen sagen sollte falls die angst nicht verfliegt da zum Zeitpunkt des Umzuges die Schlange schon ungefähr 1m sein wird

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:58
@lewandoski9

Vielleicht wartest du bis Weihnachten ob es schlimmer oder besser wird. Dann würde ich die Handlung anschreiben und je nach dem wie die reagieren es dann deinen Eltern sagen

Hallo, ich schlage dir vor, dass du dich mal für längere Zeit danebensetzt, und die zu beobachten.

Ich denke, dass die Angst dann irgendwann verfliegt

lewandoski9
Beitragsersteller

habe ich schon probiert aber das hat es fast nur schlimmer gemacht da diese albträume davon gehandelt haben dass sie mich auffrisst(eigentlich unmöglich bei der aktuellen größe aber mein gehirn checkt das nicht)

EureMeinug  15.09.2024, 21:51
@lewandoski9

Verstehe.

Also ein Maul einer Kornnatter wird die ein Glücky nie verschlingen können:)

Leider weiß ich nicht, was du noch machen könntest.

Du könntest aber vielleicht auch Videos schauen, wo Kornnattern auf einer Person klettern.

Eine Kornnatter wird einen Menschen in der Regel nie beißen, da sie sich nur festhalten. Vielleicht schaust für eine längere Zeit Videos:)

Ich hoffe, es wird besser 🙂