Panische Angst vergessen zu werden?

2 Antworten

Naja, Du möchtest eben die Gewissheit haben, dass Dein Leben einen Sinn hat, der auch von anderen gesehen wird.

Mousn
Beitragsersteller

Das klingt einleuchtend danke. Aber wie weiß ich das der Sinn von dem was ich mache auch gesehen bzw anerkannt wird

mendrup  05.10.2023, 23:54
@Mousn

Tja, das ist leider sehr doppelbödig. Natürlich liegt der Schluß nahe, nach dem richtigen Sinn zu suchen. Aber irgendwie macht alles Sinn, oder eben nichts, da ist man schnell am Holzweg.

Vielleicht ist die Frage nicht die nach dem Sinn. Wir sollten nur besser aufeinander achten.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.