Extreme Angst dass Angehörige sterben?

5 Antworten

Mach dir nicht darübdr Gedanken wann sie stirbt,im Endeffekt stirbt jeder irgendwann. Deshalb solltest du die Zeit mit ihr geniessen und nicht an den Tot denken. Es ist ganz normal,dass ihr euch streitet, sie weiss dann ja immer noch dass du sie lieb hast. Ansonsten sollst du ihr das zeigen und mehr Sachen mit ihr unternehmen, aber nicht weil du Angst hast dass sie im nächsten Augenblick stirbt, sondern weil sie deine Mutter ist,die dich liebt und dass sie bestimmt freuen würde. Genieße jeddn Augenblick in ddindm leben und schätze deine Mutter

HaramburgLady
Beitragsersteller

Ja ich versuche es, aber sie möchte nie was unternehmen. Wie oft ich schon ein "Nein" gehört habe... Damit könnte ich ein Buch füllen. Ich würde es mir selbst wünschen, aber kann sie nicht zwingen. Die Gründe sind zb: zu kalt, zu warm, zu zu zu.. Als hätte sie etwas gegen mich, ich kann es mir nicht erklären

Irgendwerbla  17.11.2019, 23:11
@HaramburgLady

Es ist bestimmt nicht so,dass sie etwas gegen dich hat. Rede doch einfach mal mit ihr, sag ihr dass du sie vermisst und Zeit mit ihr verbringen willst und dass es so wirkt als würde sie das nicht wollen, auch ein Film zu Hause schauen oder ein Gesellschaftsspiel spielen wäre ein Anfang übrigens mag ich deinen namen HAHAH

ich weiß nicht, woher deine Angst kommt--deine groooße Angst--

Ein Stück weit ist es durchaus nachvollziehbar, klar...auch dass man sich nach einem Streit evtl. "schuldig" fühlt

Wenn deine Mom nach einem Streit sterben würde, selbst wenn es nichts mit dem Streit zu tun hat....das wäre dann schon eine lebenslange Schuldbelastung für dich.

Mir geht es andersrum...meine Kids machen sich m.A.n. zu wenig Gedanken darüber, dass ich mal unerwartet sterben könnte...sie verlassen sich einfach darauf...dass "der Papa immer da ist, wenn man ihn braucht"

btw..das Schlimmste, was mir seit Jahren nachhängt, ist der Tod meiner Oma...

ich besuchte sie eines Sonntags...und es ging ihr gut. Sie sagte dann noch:

"Wenn du mich das nächste Mal besuchst, will ich dir was sagen...heute ist zuviel Besuch da, da haben wir keine Ruhe dazu..."

leider erfuhr ich nie mehr, was sie mir sagen wollte, denn am nächsten Sonntag war sie schon gestorben....

HaramburgLady
Beitragsersteller

Das tut mir aufrichtig leid 😥 möge ihre Seele in Frieden ruhen🕊️

Nein das ist ja verständlich. Und problematisch, wenn man die Gedanken nicht mehr kontrollieren kann. Man verliert sich darin.

Verlustangst ist völlig normal und menschlich. Aber so hart es klingt, im Endeffekt ist es nunmal so, dass jeder von uns zu seiner Zeit stirbt und gehen wird.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Aber,was seit ihr immer am streiten?was sind die Auslöser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene Lebenssituationen

HaramburgLady
Beitragsersteller

Sie versteht mich nie und wirft oft Dinge vor, Anstatt zu helfen bzw zu Unterstützen. Das sind so die Themen, aber der Grund weshalb man sich streitet : sie hört nicht richtig zu, tippt nebenbei am Handy, man kann mit ihr einfach leider Gottes nicht normal reden, vielleicht sollte ich aufhören etwas von ihr zu erwarten. Nämlich das sie unterstützt und hilft. Leider macht sie genau das Gegenteil und das schon seit meiner Kindheit. Ist schwer damit umzugehen

Christine1610  17.11.2019, 22:53

Aber wenn Sie krank ist wie du schreibst,würde mich wie du schreibst gar nicht darauf einlassen um Hilfe zu fragen wenn das nichts bringt,ist leider traurig das zu sagen vielleicht versuchst du der Sache aus dem Weg zu gehen, ,darf ich fragen wie alt Du bust?